GW2 - Soundtrack der Super Adventure Box verfügbarMit dem großen März-Update in der vergangenen Woche hielt bei Guild Wars 2 auch ein neues Fortschrittssystem im WvW Einzug. Im offiziellen Forum veröffentlichte der deutsche Community Manager Ramon Domke nun ein FAQ, in dem häufige Fragen rund um den Weltrang beantwortet werden. Zudem gibt es etwas auf die Ohren, denn auf Soundcloud ist ab sofort der Soundtrack der Super Adventure Box verfügbar!

 FAQ zum Weltrang

Das neue Fortschrittssystem im World vs World hat in der Spielerschaft einige Fragen aufgeworfen. Die häufigsten davon beantwortete ArenaNet nun im Rahmen eines kleinen FAQ. Daraus hervor geht u.a., dass Spieler, die erst vor Kurzem getötet wurden, keine Welt-EP bringen.

Zudem verraten die Entwickler, dass es in Zukunft nicht nur neue WvW-Fertigkeiten geben wird, sondern auch bestehende Fertigkeiten mit der Zeit erweitert werden sollen. Das komplette FAQ findest du direkt im Anschluss!

F: Manchmal töte ich einen gegnerischen Spieler und erhalte keine Welt EP. Erhalte ich nicht jedes Mal wenn ich den selben Spieler töte WEP?
A: Nein. Spieler die erst kürzlich getötet wurden, sind keine WEP wert. Es benötigt einiges an Zeit, bis sie wieder die maximalen WEP wert sind.

F: Stapeln sich die Effekte der unterschiedlichen Level einer WvW-Fertigkeit?
A: Die einzigen beiden Fertigkeiten bei denen sich die Effekte stapeln sind die Kanonenbeherrschung und die Ballistenbeherrschung. Das bedeutet, dass mit Rang 3 dieser Fertigkeiten sowohl ein Segen entfernt, mehr Schaden zugefügt und zusätzliche Stapel Blutung zugefügt werden. Die weiteren 6 Ränge ersetzen jeweils den vorherigen. Wenn ihr beispielsweise Rang 3 von Belagerungsmacht freigeschaltet habt, erhaltet ihr einen Schadensbonus von insgesamt 3% – nicht 6%! Wir arbeiten an einer deutlicheren Formulierung für die Fertigkeiten.

F: Zählen Fürsten und Aufseher als Wachen und werden sie durch Wachenschinder und Verteidigung gegen Wachen beeinflusst?
A: Nein.

F: Wird es in Zukunft weitere WvW-Fertigkeiten geben?
A: Ja! Wir wollen nicht nur neue Fertigkeiten hinzufügen, sondern bestehende Fertigkeiten mit der Zeit erweitern. Dies ist der Anfang eines sehr ausbaufähigen Systems.

F: Stapeln sich die Effekte von Belagerungsmacht mit denen von Ballistenbeherrschung und Kanonenbeherrschung?
A: Ja.

F: Stapelt sich Vorrats-Tragekapazität mit zusätzlichen Vorräten die durch Gildenbeanspruchungen freigeschaltet wurden?
A: Ja. Spieler die über die maximale Vorrats-Tragekapazität verfügen können bis zu 20 Vorräte tragen.

F: Gewährt Belagerungsschnitter mehr als 10 Vorräte, wenn Vorats-Tragekapazität freigeschaltet wurde?
A: Belagerungsschnitter gewährt Spielern 100% ihrer maximalen Tragekapazität.

Soundtrack der Super Adventure Box

Pünktlich zum 1. April veröffentlichte ArenaNet am gestrigen Montag die Super Adventure Box, die den ganzen April über verfügbar ist und im Stil eines Videospiels der 80er Jahre gehalten ist. Den Soundtrack mit insgesamt 17 Titeln stellte ArenaNet nun kostenlos zur Verfügung. Anhören kannst du dir die Tracks bei Soundcloud!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche