GW2 - Der junge Norn BrahamWie der deutsche Community Manager Ramon Domke gestern mitteilte, werden in Guild Wars 2 Turniere mit 8 Teams bis auf weiteres nicht mehr angeboten. In einem weiteren offiziellen Beitrag ging Entwickler Leif Chappelle zudem näher auf das Design der Lebendigen Geschichte ein und für alle Story-Fans gibt es etwas Neues zum Schmökern!

Turniere mit 8 Teams ausgesetzt

Wie Ramon Domke am gestrigen Donnerstag mitteilte, werden die Turniere mit zwei Teams seit der Einführung immer beliebter. Im Gegenzug fällt jedoch das Interesse an Turnieren mit 8 Teams, weshalb es hier teilweise zu Wartezeiten von mehreren Stunden kommt. Nun hat sich ArenaNet dazu entschieden, diese Turniere vorerst nicht mehr anzubieten:

Seit wir die Turniere mit zwei Teams eingeführt haben, ist ihre Beliebtheit mehr und mehr angestiegen. Allerdings reihen sich nur noch sehr wenige Spieler für Turniere mit acht Teams ein. Dies führt sehr oft zu Wartezeiten von mehreren Stunden, ohne dass ein Turnier gestartet wird. Dies liefert keine positive Spielerfahrung für die Teilnehmer, daher haben wir uns entschlossen, diese Turniere nicht länger anzubieten.

Es besteht die Möglichkeit, dass wir Turniere mit mehreren Runden in einem zukünftigen Update zurück ins Spiel bringen. Derzeit setzen wir Turniere mit acht Gruppen und über drei Runden aber vorerst aus.

Das Design der Lebendigen Geschichte

In einem ausführlichen Beitrag ging ArenaNets Leif Chappelle nun näher auf die Ideen ein, die die „Herangehensweise an das Design von Inhalten für eine lebendige, atmende Welt motivieren“. Dabei erklärt er u.a., dass die Entwicklung von Flamme und Frost mehrere Monate in Anspruch genommen habe und die darin enthaltenen Ereignisse sich auf die ganze Welt auswirken würden.

Anschließend geht er darauf ein, warum sich Rox‘ und Brahams Geschichte in Instanzen abspielt und erläutert, was Spieler in Zukunft noch erleben können. Den kompletten Beitrag kannst du auf der offiziellen Webseite des Spiels lesen!

Brahams Geschichte

A propos Brahams Geschichte… neben Brahams Instanz im Spiel kannst du jetzt auch mehr zur Vergangenheit des jungen Norns erfahren. ArenaNets Angel McCoy veröffentlichte unter dem Titel „Brahams Geschichte“ einen Beitrag, der eine Episode aus dem Leben des damals 7-jährigen Braham erzählt. Lesen kannst du diesen auf der offiziellen Webseite des Spiels!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Turniere mit 8 Teams ausgesetzt, Design der Lebendigen Geschichte + Brahams Geschichte"

Mhh doof wenn nicht genügend Leute zusammenkommen. Aber 8 Leute sind auch nicht unbedingt die einfachste Aufgabe. Von daher kann ich es schon verstehen wenn das keiner so richtig spielt, so leid ein das auch tun mag 🙁