GW2 - Rytlock's Critter RampageSeit dem 01.04.2013 ist in Guild Wars 2 die Super Adventure Box verfügbar, nun legt ArenaNet Retro-technisch noch einmal nach. Ab sofort ist „Rytlock’s Critter Rampage“, das 16-bit-Jump’n’Run, das im Werbespot zur Super Adventure Box gezeigt wird, kostenlos im Browser spielbar!

Wie Cinematics Team Lead Matthew Oswald erklärt, sei für den Werbespot ursprünglich geplant gewesen, „nur ein paar Sprites entwerfen, um ein echtes Spiel mit Hilfe von After Effects vorzutäuschen“. Delly Sartka, ein Cinematic Artist aus dem Team, habe jedoch schon immer sein eigenes Retro-Jump’n’Run designen wollen, weshalb er anbot, eine spielbare Version von Rytlock’s Critter Rampage zu bauen.

Gesagt, getan! Rund drei Wochen benötigte Sartka, um die endgültige Version des Spiels zu erstellen, die nun im Browser und völlig kostenlos gespielt werden kann. Zu Rytlock’s Critter Rampage gelangst du direkt über den folgenden Link:

» Jetzt Rytlock’s Critter Rampage spielen

Auch ein paar Profitipps für Rytlock’s Critter Rampage verriet Matthew Oswald noch:

Profitipps und -tricks

  • Spielt im „Einfachen Modus“, es sei denn, ihr seid Genies
  • Es gibt 10 versteckte Schätze
  • Es gibt 4 spezielle Abschlüsse: 3 im „Rytlock-Modus“ und 1 im „Leichten Modus“
  • Speichert regelmäßig!

Hast du Rytlock’s Critter Rampage bereits ausprobiert? Wie gefällt dir das Spiel?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Rytlock’s Critter Rampage – Retro-Jump’n’Run jetzt kostenlos spielen!"

Ohh mein Gott! Wo habe ich bloß mein Sonic Spiel hingelegt?!
Nette Idee, aber ob man das wirklich braucht sei mal dahingestellt.