Guild Wars 2 - Charr mit legendärer WaffeBereits seit einigen Monaten steht im Raum, dass ArenaNet Spielern bei Guild Wars 2 irgendwann die Möglichkeit bieten wird, einen exotischen Rohling (Precursor) zur Herstellung einer Legendären Waffe im Rahmen einer Schnitzeljagd zu erhalten. Nun hat sich Game Director Colin Johanson erneut zum Thema geäußert.

Im Januar erklärte Johanson, dass das Team derzeit nicht aktiv an der Precursor-Schnitzeljagd arbeite. Vom Tisch ist diese jedoch nach wie vor nicht, wie nun aus dem aktuellen Beitrag des Game Directors hervorgeht.

Laut Johanson sind sowohl neue Legendäre Waffen als auch, zusätzlich zur aktuellen zufälligen Drop-Chance, ein „klarer Weg“ geplant, um einen Precursor zu erhalten. Im Rahmen des neuen Precursor-Konzepts würden Spieler höchstwahrscheinlich zahlreiche spezifische Materialien durch das Spielen der unterschiedlichsten Inhalte erhalten können, um daraus dann einen Precursor zu bauen.

Die zufällige Chance auf einen Precursor, wie sie bereits jetzt besteht, wolle man mit der Einführung des neuen Schnitzeljagd-Systems trotzdem im Spiel belassen. Mit dem kommenden WvW-Update würden Spieler zudem die Chance erhalten, einen Precursor aus den WvW-Rang-Belohnungskisten zu erhalten.

Wann genau die Schnitzeljagd ihren Weg ins Spiel finden wird, konnte Johanson noch nicht sagen. Er erklärte jedoch, dass man mit den Arbeiten daran bereits begonnen und realisiert habe, dass eine saubere Lösung Teil eines größeren Systems sein müsse. Wir halten dich natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Precursor-Schnitzeljagd nach wie vor geplant"

Und die Warteschlange im WvW wird also noch länger ….

Dan lohnt WvW endlich ma wieder 😀
Atm renn ich da nur planlos rum und töte alles was mir inen Weg kommt ^^
Aber sone Schnitzeljagd ist ne gute Idee.

Wegen Leute wie dir Bladen ist das WvW machmal echt traurig … Bleibt fern davon oder unterstützt aktiv euren Server

@Alex.
Ich bin in einem Gildenzerg 😉 immer unterwegs mit TS und sonstwas, alles was ich mache ist nach Plan. Ich zerstöre keineswegs das WvW. Ganz im Gegenteil ^^