Das Endgame in Guild Wars 2Wie angekündigt ging mit dem aktuellen Update bei Guild Wars 2 das diesjährige Halloween-Event zu Ende. Wer den letzten Akt verpasst hat, hat jedoch noch bis zum 15.11.2012 die Chance, sich den Erfolg und den Hexenhut zu holen. Was sich sonst noch mit dem Update geändert hat, erfährst du in diesem Artikel!

Ende des Halloween-Events

Wie angekündigt hat das diesjährige Halloween-Event bei Guild Wars 2 nun ein Ende gefunden. Der Verrückte König wurde in seine Schranken verwiesen und das Halloween-Team bedankt sich im Rahmen der Patchnotes noch einmal bei allen Spielern für ihren Einsatz.

Während der letzten Tage des Halloween-Events hielt Hurrikan Sandy die Ostküste in den USA in Atem. Zwar konnte ArenaNet das Event aufgrund des anstehenden November-Updates nicht verlängern, alle Spieler, die nicht in der Lage waren, den Verrückten König in Löwenstein zu treffen, haben aber dennoch die Chance, sich den Erfolg und den Hexenhut aus Akt 4 noch zu sichern. Bis zum 15.11.2012 wird einer der falschen Schausteller des Verrückten Königs auf der Prachtvollen Piazza in Löwenstein zu finden sein und den Erfolg sowie den Hut aushändigen.

Entfernung der Kugeln der Kraft im WvW

Mit dem aktuellen Update wurden diverse Exploit im World vs World entfernt, durch die es Spielern in unangemessener Weise möglich war, Burgen zu betreten. Zudem werden laut ArenaNet die Kugeln der Kraft entfernt. Behoben werden sollen laut dem Entwickler damit „durch Hacking verursachte Probleme und Unausgeglichenheit im Spielablauf“.

Die Kugeln würden häufig Teams stärken, die bereits in Führung liegen würden, seien zu verlockend für Hacker und Betrüger und könnten den Ausgang eines WvW-Spiels stark beeinflussen. Es bestehe jedoch die Möglichkeit, dass die Kugeln oder ein ähnlicher Gegenstand zukünftig wieder eingeführt werde, jedoch erst nachdem man sichergestellt habe, dass dadurch keine ähnlichen Probleme verursacht werden.

Die kompletten Patchnotes des aktuellen Updates vom 01.11.2012 findest du auf Seite 2 dieses Artikels!

GuildWarsCore-Cast #9

Themen in der aktuellen Ausgabe unseres GuildWarsCore-Casts sind u.a. MOBA und das große November-Update:

★ Guild Wars 2: Halloween, MOBA, November-Update und Co. – GuildWarsCore-Cast #9


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Patchnotes vom 01.11.2012 – Kugeln der Kraft entfernt, Halloween-Ende und Co."

Richtig so mit den Kugeln schon oft genug erlebt und geht gar nicht,verdirbt nur den Spaß.