GW2 - Asura in KampfpositionBereits Mitte März kündigte ArenaNet an, dass in Kürze die ersten öffentlichen Ranglisten für Guild Wars 2 verfügbar sein werden. Seit gestern Abend kannst du auf der offiziellen Webseite des Spiels nun einen Blick auf die Bestenlisten für PvP, WvW sowie Erfolge werfen!

Einsehbar sind die neuen Ranglisten unter http://leaderboards.guildwars2.com. Laut Nate Long, der als Webprogrammierer im Leaderboards-Team tätig ist, sollen diese mehr sein als ein Ort, an dem man voller Bewunderung die Namen der Spitzenspieler anstarre. „Wir wollen euch einen Ort geben, an dem ihr am Puls des Spiels seid und eure Rolle darin besser versteht“, so Long weiter.

Derzeit werden laut Long mit Spieler gegen Spieler, Welt gegen Welt und Erfolgen die drei wichtigsten Kategorien des Spiels abgedeckt. Beim PvP und den Erfolgen würden dabei derzeit die 100 besten Spieler angezeigt werden, diese Zahl werde man in den nächsten Wochen jedoch weiter aufstocken.

Zudem habe das Team zahlreiche weitere Pläne zum Ausbau und der Verbesserung der Daten. Die aktuelle Veröffentlichung sei lediglich ein Vorgeschmack auf das, was in der Zukunft noch kommen werde. Den kompletten Beitrag von Long, in dem dieser auch im Detail auf die den Ranglisten zugrunde liegenden PvP- und WvW-Daten eingeht, kannst du auf Seite 2 dieses Artikels lesen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Öffentliche Ranglisten für PvP, WvW und Erfolge ab sofort verfügbar"

Naja, warum nicht, weit vorne werd ich zwar nicht sein aber was solls.

Gähn