GW2 - Halloween-Schnitzeljagd Teil 2

Bei Guild Wars 2 ist Akt 2 des Halloween-Events gestartet. Im Rahmen der Schnitzeljagd in Akt 1 hast du bereits 6 Teile der Verrückten Memoiren gesammelt und diese an Magistra Tassi übergeben. Diese schickte dir daraufhin den Gegenstand „Verrückte Memoiren“, der in Akt 2 nun den nächsten Teil der Schnitzeljagd einläutet. Hinweise und Lösung findest du in diesem Guide!

Erster Hinweis in „Verrückte Memoiren“

Hast du die Schnitzeljagd in Akt 1 abgeschlossen, hast du von Magistra Tassi „Verrückte Memoiren“ erhalten. Ein Blick auf den Gegenstand offenbart in Akt 2 nun den folgenden Hinweis:

„Geschichten von denen keiner berichtet, über einen Turm, an einem gespenstigen Ort errichtet. Menschen, geflohen aus ihrem angestammten Heim, doch die Siedlung bleibt für immer geheim“.

Dieser Hinweis führt dich in die Gendarran-Felder und dort in die Siedlung Ascalon. Begib dich dann Richtung Norden zum folgenden Punkt auf der Karte:

GW2 Halloween-Schnitzeljagd Teil 2 - Los gehts

Der erste Hinweis führt dich in die Siedlung Ascalon.

GW2 Halloween-Schnitzeljagd - Torbogen

Hier findest du eine Ruine mit Torbogen.

Hier findest du eine Ruine mit einem Torbogen. Rüste den Materiemeter aus und wirke an dieser Stelle „Feststoff-Feld auf Signale prüfen“ (4). Daraufhin kannst du eine verdächtige Stelle untersuchen, was das Event „Schlagt die Hände jeder, die des Diebstahls bezichtigt wurden, zurück“ auslöst.

Ist dies erfolgreich beendet, erscheint der Geist Cashel. Sprich mit ihm und du erhältst „Verrückte Memoiren VII: Handlos„, die den folgenden Hinweis enthalten: „Dieses Hinterland-Dorf war die Heimstatt einer Göttin und einer Märtyrerin. (Ort #6)“


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2 Halloween: Verrückte Memoiren – Schnitzeljagd-Guide mit Hinweisen und Lösungen (Akt 2)"

Verdammt seid ihr schnell!
Respekt 😀

In der Tat schnell!! Aber ich als relativ neuer GW2-Spieler frage mich, wie man ohne diese Lösungshinweie die gesuchten Orte finden kann? Ich hätte keinen Plan nur anhand der Beschreibungen die Orte zu finden….

Ort #10 is am Fort der Glecihstellung im Funkenschwärmersumpf. Nordöstlich in den Katakomben ganz unten ^^

Gleichstellung?

Gleichschritt

da ist nix!!! Und Ort neun ist auch nix!!!

Wow das nenn' ich mal einen Fang! Das mit dem halben Fisch ist ja schon etwas zum ffcrchten da scneiht sich ja eine Menge unten zu tummeln . Ein Hai und Delphine zum Abschluss was ffcr ein Erlebnis!

Und wo ist die 10?

Interessant wär auch n Guide für den Uhrturm!

Wie wird das Event bei #9 getriggert?

Hey Gast,
ich hab bei Ort 9 nun noch weitere Details hinzugefügt, u.a. auch, wie das Event gestartet werden kann.
Viele Grüße Eva

Einfach in die Katakomben rein, und durch die Spalten bis ganz nach unten springen, der Geist ist gleich neben einem großen Fass

Und wie komm ich als Niedrigleveler zu Ort 10? Hab mit 44 kaum ne Chance, bis dahin durchzukommen…;-(
Ist also Schnitzeljagd nix für alle Level?
Wäre Schade, da es sehr viel Spaß gemacht hat…bis hierher…

Hey Cordt!
Hatte exakt das gleiche Problem. Hab mit 45 allein versucht, in den Funkenschwärmersumpf zu kommen. Hat allerdings nicht geklappt. Hab dann noch etwas gelevelt und mit Stufe 51 war es nun kein Problem, ins Gebiet zu kommen und die Verrückten Memoiren zu holen!

bin mit level 7 überall durchgerannt, hat mit ein kleines bisschen sterben gut funktioniert ohne groß zeitaufwand.

(mim 80er gings natürlich schneller ^^)