GW2 Halloween: Löwenstatue in LöwensteinBereits seit wenigen Tagen ist bekannt, dass mit Akt 3 der Höhepunkt des diesjährigen Halloween-Events bei Guild Wars 2 eingeleitet wird und der Startschuss dafür am heutigen Sonntag, den 28.10.2012 um 20 Uhr fallen soll. Auf dieses Datum hat ArenaNet nun noch einmal explizit hingewiesen und eine Halloween-Überraschung angekündigt.

Am heutigen Sonntag um 20 Uhr wird bei Guild Wars 2 Akt 3 des Halloween-Events starten. Wie ArenaNet auf der offiziellen Webseite des Spiels bekanntgab, wird dieser bei der Löwenstatue in Löwenstein beginnen und „mit einer ganz besonderen Überraschung eingeleitet“. Um was es sich dabei handelt, hat der Entwickler jedoch nicht verraten.

Im offiziellen Forum äußerte sich Game Designer Anthony Ordon in einem Beitrag noch einmal ausführlich zu den Gründen, warum ArenaNets Wahl gerade auf diesen Zeitpunkt gefallen ist. In erster Linie habe man sich dazu entschieden, Akt 3 genau zu diesem Zeitpunkt starten zu lassen, da zu diesem die meisten Spieler gleichzeitig online seien. Zudem würde der Akt dadurch sowohl in den USA als auch in Europa am gleichen Tag starten.

Das Event in jeder Zeitzone individuell zu starten sei die schlechteste Option. „Was auch immer passiert wird sofort in Livestreams und rund fünf Minuten später auch auf YouTube sein“, so Ordon. Durch die Wahl des jetzigen Startzeitpunktes hätte jeder die Möglichkeit, die Geschehnisse im Spiel zu erleben, ohne durch die schnelle Verbreitung von Videos bereits im Vorfeld etwas zu erfahren.

Tipp: Wo du Gem Cards zum Aufladen von Edelsteinen aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Gem Card-Preisvergleich!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Halloween-Überraschung – Akt 3 startet am 28.10.2012 um 20 Uhr [Erinnerung!]"

Ich kenn die überraschung, noch mehr bugs 😀

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe dem Event noch keine Bugs gesehen. Natürlich tauchen Bugs nicht bei jeden auf das ist mir durchaus bewusst.

Wollte ich aber nur mal los werden,da ich die Dinger eigentlich magisch anziehe 😀