GW2 Halloween: "Der Verrückte König sagt..."Heute um 17 Uhr startete bei Guild Wars 2 Akt 4 des Halloween-Events. Im Zuge dessen erwartet dich in Löwenstein ein neues Event mit dem Verrückten König, bei dem du u.a. einen Hexenhut abstauben kannst! Wie das genau funktioniert, erfährst du in diesem Artikel.

Der Verrückte König sagt…

Der Verrückte König treibt sich in Akt 4 auf der Prachtvollen Piazza in Löwenstein herum. In regelmäßigen Abständen erwartet dich hier das Event „In den Staub mit Euch vor Eurem irren Herrscher. Der verrückte König sagt:…“. Deine Aufgabe ist es hierbei, wie bereits aus dem Halloween-Dungeon bekannt, die Befehle des Königs zu befolgen und die entsprechenden Emotes auszuführen.

» Tipp: Wenn du nicht alle Emotes kennst, wirf einen Blick in unsere GW2-Emote-Liste!

Hast du am Event teilgenommen, erwartet dich am Ende eine Truhe, die du öffnen kannst. Darin versteckt sich beim ersten Mal ein Hexenhut, den du fortan als Stadtkleidung tragen kannst.

GW2 Halloween: Truhe in Akt 4

Nach Abschluss des Events erwartet dich eine Truhe!

GW2 Halloween: Hexenhut

Beim ersten Mal beinhaltet die Truhe diesen Hexenhut!

Es ist nicht nötig, alle Befehle beim Event korrekt auszuführen, um die Belohnung zu erhalten. Bei mir ist auch das eine oder andere Emote fehlgeschlagen und ich habe den Hexenhut dennoch bekommen. Das Event kann mehrmals erledigt werden, als Belohnung gibt es bei den weiteren Malen Süßes-oder-Saures-Taschen.

Laut Game Director Colin Johanson startet das Event alle paar Minuten, sodass jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich seine Belohnung abzuholen. Im offiziellen Forum berichten Spieler jedoch davon, dass das Event offenbar nur etwa jede Stunde stattfindet.

Erfolg „Geht zur Party“

Im Rahmen von Akt 4 hast du zudem die Möglichkeit, den Erfolg „Geht zur Party“ zu bekommen. Für diesen ist es offenbar nicht nötig, am Event teilzunehmen. Ich hatte diesen mit meinem Charakter bereits, als ich auf der Prachtvollen Piazza stand, während das Event lief. Du weißt mehr über das Erhalten des Erfolgs? Dann schreib einen Kommentar zu diesem Artikel!

Wichtig: Akt 4 läuft bis zum morgigen Donnerstag, den 01.11.2012 um 20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt werden die Halloween-Inhalte deaktiviert. Um das Ende etwas zu versüßen, verlosen wir morgen InGame-Drachen-T-Shirts! Nicht verpassen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2 Halloween Akt 4: „Der Verrückte König sagt“ – Hexenhut und Erfolg „Geht zur Party“ bekommen"

Ich finde es sehr mager, ein Hexenhut, okay? Ein Erfolg, wo womit ich Stunden verbracht habe, und nur einen "labrigen" Titel bekomme. Ich habe von Akt 4 viel mehr erwartet, vor allem weil es der letzte ist!

müsste doch langsam klar sein dass es nicht immer und überall items hinten rein gibt 😉
die sprüche sind super das event ist witzig was will man mehr?

der hut wäre auch nice aber irgendwie fehlen die haare und mit ner glatze kann ich mich nicht abfinden :/

btw geht zur party bekommt man wenn man nach löwenstein portet, weil da steigt sie ja auch … leute die da probleme mit haben, sollten einmal das game beenden und neu einlogen. war bei mir auch der fall, da ich zum "scharf" schalten des events bereits online gewesen bin. nach relog vor der bank in löwenstein *pling* erfolg für lau…