GW2 Halloween: Der Verrückte König in Löwenstein

Bei Guild Wars 2 fiel vor wenigen Minuten der Startschuss für Akt 3 des aktuell laufenden Halloween-Events. Pünktlich um 20 Uhr gab es auf der Prachtvollen Piazza in Löwenstein auch die angekündigte Überraschung: Der Verrückte König brach aus der Löwenstatue. Diese wurde komplett zerstört und ein verrücktes Portal hinterlassen…

Über dieses Portal auf der Prachtvollen Piazza gelangst du in den „Aufstieg in den Wahnsinn„, empfohlen wird dafür eine Gruppe von 5 Spielern. In Aufstieg in den Wahnsinn begegnest du – wie sollte es anders sein – dem Verrückten König, der versucht, nach Tyria auszubrechen. Die Aufgabe deiner Gruppe ist es nun natürlich, dem Einhalt zu gebieten und den Verrückten König Thorn zu besiegen!

Aktuell scheint es mit dem Dungeon und auch beim Login (Fehler 42) noch das eine oder andere Problem zu geben. Wie ArenaNet via Twitter betont, werden diese Probleme jedoch bereits untersucht. Zudem betonte Martin Kerstein, dass Akt 3 einige Tage laufen werde, sodass jeder die Gelegenheit erhalte, gegen den Verrückten König zu kämpfen. Der Dungeon ist zudem wiederholbar.

Auch von ArenaNet gab es wieder eine offizielle Ankündigung der Ereignisse in Akt 3:

Halloween-Guide, 3. Akt

Klingeling! Der Verrückte König wurde gesichtet als er aus der Löwenstatue in Löwenstein ausbrach! Die Statue wurde völlig zerstört und es erschien ein verrücktes Portal an ihrer Stelle. Benutzt es auf eigenes Risiko!

Es gibt jetzt keinen Zweifel mehr, dass der Verrückte König wirklich existiert. Die Abtei Durmand ist der Meinung, dass er versucht nach Tyria auszubrechen. Ihre Prognose, falls ihm das gelingen sollte, ist von apokalyptischem Ausmaß. Die Nachricht, dass es dem Verrückten König in solch einem Zustand von Macht und Rage nicht gestattet werden darf, sein Reich zu verlassen, verbreitet sich wie ein Lauffeuer. (Quelle)

Wer den Verrückten König in Löwenstein verpasst hat, kann sich das Ganze noch einmal im folgenden Video ansehen:

The Mad King's Arrival


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2 Halloween: Akt 3 gestartet – Besiege den Verrückten König!"

Bin von dieser Instanz zum Akt 3 recht enttäuscht.
War um 20:00Uhr beim start dabei. Das Video wurde gezeigt, doch ohne den Mad King… 🙁

Das nenne ich ne Überraschung! Akt 4 mit 3 Verbinden und nichts geht mehr das muss man erstmal nachmachen 😀

Man kann mit mehreren rein? Bei mir geht's nicht… Musste jetzt leider Off bin einfach drin geblieben und hab verlassen gedrückt… Doch meine Rüssi ist komplett zerstört ich bin lvl 19 und habe somit keine eigenschaftspunkte… Echt etzend Gw!kann man rausgehen und wenn man wieder reinkommt ist er erspart oder wie?

Erspart= respawnt

Also echt nen rotz , nach endloser zeit endlich mit nem kumpel zumindest zu zweit reingekommen und kurz vorm down (ein achtel hat gefehlt) beide rausgeschmissen! SAUER.

genial, Boss auf 70% nachdem wirs nach 1h 15 gesc hafft haben zu 3. von 5 in die selbe instanz zu kommen…. game crashed bei allen.

war auch dabei und bei mir war der mad king vorhanden – fands sogar späktakulär

bei mir crashte gott sei dank nix – nur von der belohnung war ich enttäuscht

Jetzt ist der gesamte Login im Arsch!

Achja wer kommt eigentlich auf die Blöde Idee das am Sonntag um 20 Uhr zu machen ist doch logisch das es voll in die Hose geht 😀

Seit ihr jetz auch alle ausm spiel geflogen und nix funktioniert mehr ?
ich kann mich nicht meh einloggen und nix geht 🙁

@Linara: Jepp bei mir ist das auch so.. rausgeflogen und nun komm ich nicht mehr rein. Auch deren Supportseite ist scheinbar am zusammenbrechen. Mal gehts schwerlich und mal gar nicht. Wohl ein Zeichen ins Bett zu gehen 😀

ja ätzend dann komm ich nach 15 min klicken da wieder rein und flieg dann direkt wieder raus 🙁
will aber nicht ins bett hab URLAUB und zeit 🙂

Ohhh dann probiers weiter! Bei mir geht es mittlerweile wieder und scheinbar auch recht stabil. Viel Glück und Erfolg! 🙂

ja danke könig schon geschafft 🙂

Wir haben nach etlichen Versuchen gelöst wie man als gruppe immer reinkommt.
Wichtig ist das ihr alle vom gleichen Server seid, bei mir also Abaddons Mund, zudem müssen alle auf dem Gleichen Server oder Überlauf Server sein und sich sehen, danach einer nach dem anderen rein. Wichtig ist das ihr dabei selbst zum Eingang der Instanz geht und dort beitretet, nicht wenn das Fenster aufgeht weil ein Gruppen Mitglied rein ist.

Ich habe als lvl. 80er beim König 22 Silber sowie 179.999 EP bekommen + 5 Süßes oder Saures Säcke.
Zudem ist noch eine Truhe zu öffnen. Dort gab es 2 Grüne Gegenstände (lvl. 80), eine 10 Platz Tasche und 50 Candy-Corn´s

Bei weiteren 3 Versuchen gab es jeweils nur die Truhe.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

naja der Boss ist sooo einfach, den hätten die echt schwerer machen können. Ich hab ihn vorhin ne Runde solo gekillt…

Ich habs auch im solo geschaft mit ein paar mal sterben zwar aber insgesammt ziemlich einfach.