GW2 - Dynamische StufenanpassungGleich zwei interessante Neuigkeiten gibt es heute bei Guild Wars 2! Zum einen veröffentlichte ArenaNet ein erstes Teaser-Bild für das nächste große Content-Update, zum anderen stießen einige Spieler nach dem gestrigen Patch in den Dateien auf Hinweise darauf, dass das bereits vor einiger Zeit bestätigte LFG-Tool im Anmarsch ist.

LFG-Tool im Anmarsch?

In den .dat-Files haben einige findige Spieler nach dem gestrigen Update einige interessante neue Hinweise darauf entdeckt, was uns bald im Spiel erwarten könnte. Zu entdecken ist dort u.a., dass ArenaNet offenbar Schwimmkleidung, eine „Back to School“-Kollektion, eine Drachenmaske sowie den „Skyhammer“ ins Spiel integrieren will.

Bereits vor rund einem Monat bestätigte Game Director Colin Johanson, ein Team arbeite an einem LFG-Tool für Guild Wars 2, dass später im Jahr erscheinen werde. Nun scheint die Veröffentlichung näher zu rücken, denn in den besagten Dateien gab es auch Hinweise auf die Gruppensuche-Funktion.

Den dortigen Strings lässt sich u.a. entnehmen, dass man offenbar eine Gruppe sowohl für Dungeons (Story- und Forschungsmodus), Fraktale, gewertete und ungewertete PvP-Matches, WvW und die persönliche Geschichte als auch die aktuelle Lebendige Geschichte suchen kann. Mehr dazu erfährst du auf Reddit.

Wie gefällt dir die Aussicht auf ein LFG-Tool? Wirst du dieses nutzen?

Neues Teaser-Bild zum nächsten Update

Kaum ist das zweite Mai-Update auf den Servern eingetroffen, gibt es auch schon das nächste Teaser-Bild. Das zeigt ein „Drachen-Verbotsschild“ und enthält zudem den Hinweis, dass es am 04.06.2013 weitere Infos dazu gibt. Was könnte uns da wohl erwarten?

GW2 - Teaser-Bild Juni-Update

Was könnte uns da wohl erwarten?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Erstes Teaser-Bild für das Juni-Update + LFG-Tool im Anmarsch?"

Ich denke gerade das war auch immer so ein kleines Problem in GW2 die Leute waren zu faul bzw. es war ihn zu umständlich eine Gruppe für eine Ini zu suchen also haben sie es gleich sein lassen. Durch das Tool dürften auf jeden Fall mehr Inis zusammenkommen. Hoffen wir mal das es gut wird :3

Ich suche mir die Gruppen immer über http://gw2lfg.com/.
Das geht schnell und einfach. Wenn die das Ding einfach nur ins Spiel implementieren würde das völlig genügen.