GW2: Kampf gegen Karka in der Südlicht-BuchtDer Countdown läuft! Heute Abend um 21 Uhr wird bei Guild Wars 2 der Startschuss für das Wochenend-Event „Die Verlorene Küste“ fallen, zu dem in den letzten Tagen bereits zahlreiche Details bekannt wurden. Einen ersten Blick auf die Geschehnisse kannst du nun auch in mehreren neuen Videos werfen!

Angriff auf Löwenstein

Löwenstein steht in den kommenden Tagen einiges bevor! Durch die Entdeckungsreisen des Konsortiums, das dabei u.a. auf die Insel Südlicht-Bucht stieß, fühlt sich die furchteinflößende Spezies der Karka gestört und bläst nun zum Angriff auf Löwenstein. Im ersten Teil des Events sind alle Spieler nun aufgefordert, die Stadt zu verteidigen.

Wie OnlineWelten berichtet, sind die Karka sehr stark und von einem dicken Panzer geschützt, weshalb viele Spieler erforderlich sein werden, um Löwenstein halten zu können. Wie wir bereits berichteten, wird im Zuge des Events jeder Spieler in Löwenstein auf Stufe 80 hochgestuft.

Der erste Angriff der Karka soll etwa eine halbe Stunde laufen. Pünktlich sein ist heute also Pflicht, um nichts zu verpassen! Sind die Karka vorerst zurückgedrängt, gilt es im Rahmen mehrerer Forschungs- und Investigations-Events, eine Strategie gegen die Angreifer auszuarbeiten. Laut ArenaNet soll es sich hierbei um eine Art Schnitzeljagd handeln, die jedoch nicht so tiefgreifend wie die des Halloween-Events sein soll.

Südlicht-Bucht und großes Finale

Am Samstag um 21 Uhr wird sich schließlich der Zugang zur neuen Insel Südlicht-Bucht öffnen, auf der die Karka hausen. Die Karte ist auf Stufe 80 ausgelegt, wie im ersten Teil werden jedoch auch hier wieder alle Spieler auf Stufe 80 angehoben, sodass jeder mitmachen kann.

Mit einem Schiff, das im Sanctum-Hafen von Löwenstein vor Anker liegt, geht es direkt auf die neue Karte, auf der die Event-Kette weitergeht und dich spannende Kämpfe gegen die Karka und ihre Brut erwarten. Am Sonntag gipfelt das Event dann in einem großen Finale, in dem die Spieler einem beeindruckenden Vertreter der Karka gegenüberstehen werden. Weitere Details zu den Startzeiten der einzelnen Phasen erfährst du im Event-Zeitplan!

Über die Details zum Wochenend-Event berichtete OnlineWelten. Einen ersten Blick auf die Ereignisse kannst du im folgenden Video von PC Gamer werfen! Auch Buffed stellte erste Eindrücke des Ereignisses zur Verfügung. Wirst du beim Event dabei sein?

Guild Wars 2 – Tour Of The Lost Shores


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Erste Eindrücke vom Wochenend-Event „Die Verlorene Küste“ im Video + Weitere Details"

Um was für eine Klasse handelt es sich in dem Video bei dem Asura?

Der Asura ist ein Ingenieur.