GW2 - Weibliche SylvariMit dem kommenden großen Februar-Update am 26.02.2013 werden nicht nur die Gilden-Missionen Einzug in Guild Wars 2 halten, auch bei den täglichen Erfolgen wird es eine Neuerung geben. Auf diese ging Game Director Colin Johanson Ende vergangener Woche in einem Interview genauer ein.

Tägliche Erfolge individuell auswählen

Im Interview mit MMORPG.com verriet Johanson nicht nur Details zu den kommenden Gilden-Missionen, sondern ging auch näher auf die anstehenden Änderungen bei den täglichen Erfolgen ein. Nachdem im Januar-Update bereits die Lorbeeren eingeführt wurden, sollen Spieler im kommenden Patch die Möglichkeit haben, tägliche Erfolge selbst auswählen zu können.

Laut Johanson können Spieler dabei aus einer Liste von täglichen Erfolgen die herauspicken und erledigen, die sie am meisten interessieren. Die genaue Zahl habe man noch nicht festgelegt, es werde jedoch auf etwas wie „Erfülle 5 aus 9 von der Liste, um deine Belohnung zu erhalten“ hinauslaufen. Entscheide man sich dazu, mehr Erfolge von der Liste zu erfüllen, erhalte man für jeden zusätzlichen Erfolg einige Bonus-Erfolgspunkte für den Account.

Mehr Auswahl bei den täglichen Erfolgen

Zudem soll es bei den täglichen Erfolgen durch die Änderung mehr Auswahl geben. Laut Johanson sei es durch diese möglich, mehr spezifische Erfolge in die tägliche Rotation aufzunehmen. So könne ein Ziel z.B. sein, 3 Jumping Puzzle zu absolvieren, da die Erfolge nun optional und nicht mehr verpflichtend seien.

Weiterhin könne man Erfolge anbieten, die Spieler in ein bestimmtes Gebiet schicken, um dort etwas zu erledigen. Dies sei vorher nicht möglich gewesen, weil nicht jeder Spieler das dafür benötigte Level erreicht habe. „Ihr werdet neue auswählbare Erfolge in unserem Februar-Release sehen und wir werden auch weiterhin neue Typen und Optionen hinzufügen“, so Johanson weiter.

Es sei wahrscheinlich, dass man die Erfolge in der Zukunft dahingehend erweitere, dass man nicht nur an jedem Tag einer Woche, sondern an jedem Tag eines ganzen Monats eine einzigartige Rotation habe. Dadurch wolle man eine größere Vielfalt und eine abwechslungsreicheres Spielerfahrung bieten. Das komplette Interview mit Colin Johanson kannst du bei MMORPG.com lesen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Eigene tägliche Erfolge wählen – Details zum neuen System"

Hiho Leutz

Toller Weg, bin begeistert über die Planungen…

Richtiger Ansatz in meinen Augen die Gebiete wieder zu beleben – zumindest ein wenig 😉

Freue mich drauf, mache auch jetzt schon, seit der Einführung der Lorbeeren, artig meinen täglichen Erfolg…