GW2 - Drachen-Artwork

GW2: Die Drachen in Guild Wars 2 – Wäre gefährlicher besser?

GW2 - Drachen-ArtworkSie sind das Aushängeschild von Guild Wars 2 und werden diskutiert wie kaum ein anderes Event im Spiel. Die Rede ist von den Alt-Drachen, die Tyria bedrohen. Zur Zeit gibt es mehrere Gründe, warum dieses Thema wie kein zweites sowohl in den Foren als auch im Spiel diskutiert wird.

Drachen keine Gefahr?

Guild Wars 2 - ShattererDas erste Thema ist, dass einige Spieler die Drachen gerne öfters auftauchen sehen würden und dass diese sich auch in die Welt einmischen sollen. Die Drachen fliegen zwar in bestimmten Gebieten rum, allerdings immer nur von Punkt A nach Punkt B, mehr tun sie nicht. Ich frage mich aber: Wäre es sinnvoll, wenn die Drachen auf einmal in die Welt eingreifen würden?

Im ersten Moment wäre das sicherlich ganz lustig, wenn ein Drache auf einem laden oder ein Event aus der Luft aus abfackeln würde. Aber ich glaube spätestens nach dem dritten Mal würde das ziemlich nervig werden und ein Großteil der Spieler wäre alles andere als begeistert, dass sie beim Leveln oder anderen Aktivitäten mir nichts dir nichts angegriffen werden. Was also auf den Papier ganz spaßig klingen mag, würde vermutlich im richtigen Spiel nicht ganz so gut ankommen.

Lags bei den Drachen

Guild Wars 2 - TequatlDas momentan größte Problem dürften aber die serverseitigen Lags bei den Drachen-Events sein, denn wenn mal ein Drache landet, dann ist dort die Hölle los und viele Spieler beklagen große Lag-Spitzen ihrer Fertigkeiten.

Gerade das ist mir auch schon oft aufgefallen, die Drachen-Events sind halt einfach cool gemacht! Ich meine, wann hat man schon mal die Chance, mit vielen Mitspielern einen riesigen Drachen in der freien Wildbahn zu erlegen? Und hier kann ich die Community durchaus verstehen, dass der Frust dann groß ist, wenn es dann eben nicht richtig läuft.

Hier bin ich der Meinung, dass ArenaNet noch etwas nachbessern sollte. Gerade wenn mal weniger Spieler mit dabei sind, merkt man von den Lags gar nichts und dann machen die Drachenkämpfe auch super viel Spaß!

Was denkst du über die Drachen? Gefallen sie dir so wie sie sind oder dürfte es noch ein bisschen mehr sein?

GuildWarsCore-Cast #5

Themen in der aktuellen Ausgabe unseres GuildWarsCore-Casts sind u.a. ArenaNets Maßnahmen gegen Bots und die geänderten Dungeon-Belohnungen:

★Guild Wars 2: Dungeon-Belohnungen, Telekom-Lags und Bots – GuildWarsCore-Cast #5