Das Endgame in Guild Wars 2Nachdem ArenaNet selbst am Donnerstag einen Dev-Livestream veranstaltete, im Rahmen dessen drei der Entwickler zahlreiche Spielerfragen beantworteten, war Game Director Colin Johanson am gestrigen Abend zu Gast im Livestream von MMORPG.com. Du hast diesen verpasst? Dann schau ihn dir jetzt noch einmal an!

Neben diversen anderen Spielen, darunter Pathfinder und WildStar, dreht sich Episode 8 von MMOFTW Live natürlich auch um Guild Wars 2. Im Livestream ging Colin Johanson auf mehrere aktuelle Themen ein. Zur Sprache kamen u.a. die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft, der Kampf gegen die Anzeigeverzögerung (Culling), AoE im World vs World und die kommende Erweiterung des Erfolgs-Systems.

Wie Johanson bereits in seinem ausführlichen Beitrag über die Zukunftspläne für Guild Wars 2 verriet, sollen für tägliche und monatliche Erfolge in Kürze eine neue Währung eingeführt werden. Ursprünglich war hier noch von „crowns“ die Rede, mittlerweile wurden diese jedoch in „laurels“- zu Deutsch Lorbeeren – umbenannt.

Zudem bestätigte er erneut, dass es für einen täglichen Erfolg nach der Einführung des Systems 1 Laurel und für monatliche Erfolge jeweils 10 Laurels geben werde. Bei Händlern in den Städten kann die neue Währung dann für diverse Items wie Aufgestiegene Rüstung, Infusionen, neue Mini-Pets etc. ausgegeben werden. Den kompletten Livestream von MMORPG.com mit Colin Johanson kannst du dir noch einmal direkt im Anschluss ansehen.

MMOFTW Live – Ep 8 – Colin Johanson Stops By


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Game Director Colin Johanson über die Neuerungen bei den Erfolgen und mehr"

Vielleicht werde ich mir dann auch mal die Erfolge zu Gemüte führen. Momentan interessieren sie mich kaum.

Hiho Shadowsong

Der tägliche Erfolg ist absolutz easy…

15 verschiedene Mob-Arten, ein wenig Erz/Holz/Pflanzen abbauen, 60 Kills und 5 Events abschließen…

Das wars dann schon, ist in einer halben Stunde erledigt – Gebietsstufe ist egal…

Bekommst neben ein wenig Silber die Münze für die Myst-Schmiede und einen Karma-Boost-Trank, der Dir 4500 Karma bringt bei Benutzung!

UND: der ist Trank Acc gebunden, kannst also an Twinks weitergeben, damit die für das Handwerk die benötigten Rezepte kaufen können, oder eben auch die T-Rüssis/Waffen – der Tageserfolg baut sich für den Acc auf, kann also mit verschiedenen Chars im EInsatz errungen werden…

Keinen Schimmer, ob es den auch nach der "Umstellung" gibt, wenn die "Laurels" eingeführt werden – ich bin jedenfalls vorsichtshalber jeden Tagen wenigstens für den Tageserfolg on, um die die zu sammeln für Später 😉