Neues offizielles Video zum WvW in Guild Wars 2Am gestrigen Montag stellte ArenaNet im offiziellen Forum von Guild Wars 2 das aktuelle WvW-Ranking mit Stand vom 16.11.2012 zur Verfügung. In einem weiteren Beitrag erläuterte der deutsche Community-Manager Ramon Domke vor wenigen Tagen zudem, wie die Ränge im World vs World genau ermittelt werden.

Aktuelles WvW-Ranking vom 16.11.2012

Gestern veröffentlichte ArenaNet das aktuelle WvW-Ranking sowohl für die US- als auch die europäischen Welten. Bei den EU-Servern halten sich Blacktide (Schwarzflut), Vizunah Square (Vizunah Platz) und Desolation (Ödnis) an der Spitze. Das komplette europäische Ranking kannst du dir in der Grafik direkt im Anschluss ansehen. Wenn dich auch die US-Welten interessieren findest du die entsprechenden Statistiken im offiziellen Forum.

GW2 - WvW-Ranking vom 16.11.2012

Mathematik hinter den WvW-Bewertungen

Vor wenigen Tagen ging Ramon Domke in einem Beitrag zudem auf die Mathematik hinter den WvW-Bewertungen ein. Kurz und knapp zusammengefasst ziehe man nach jeder Schlacht die Punktedifferenz zwischen den Welten, die gegeneinander angetreten seien, sowie deren vorherige Bewertungen heran, um die neue Bewertung zu berechnen.

Danach werde die Liste der Welten dann neu sortiert sowie neue 3er-Gruppen für die nächste Schlacht zusammengestellt. Für die mathematisch geneigten Spieler ging Domke anschließend noch einmal detaillierter auf die Berechnung ein. Den kompletten Beitrag des CMs kannst du auf Seite 2 dieses Artikels lesen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: WvW-Ranking vom 16.11.2012 + Mathematik hinter den Bewertungen"

Elonafels gooooooooo!