Sowohl die Bauernhof-Simulation Farmerama als auch die Zoo-Simulation ZooMumba, beide von Publisher Bigpoint, sind mit guten Zahlen ins neue Jahr gestartet! Farmerama begeistert mittlerweile über 20 Millionen virtuelle Bauern, bei ZooMumba betreiben nun über 3 Millionen Zoodirektoren ihren eigenen Tierpark.

Offiziell gestartet ist Farmerama am 05.11.2009. In etwas über einem Jahr schaffte es das beliebte Browsergame aber nicht nur, auf über 20 Millionen Spieler zu kommen, sondern entwickelte sich auch kontinuierlich weiter. So konnten sich alle virtuellen Farmer im letzten Jahr z.B. über die Werkstube, das Farmwheel und zahlreichen Events wie die WM der Tiere, das Erntefest oder die Gruselnächte freuen.

ZooMumba ist das zweite Browsergame der Casual Games-Reihe von Bigpoint. Gestartet ist das Spiel am 19.08.2010 in die Beta-Phase, die es vor Kurzem verlassen hat. In nur knapp 4 Monaten konnte die Simulation bereits 3 Millionen Spieler in ihren Bann ziehen und die Zeichen stehen gut, dass es noch sehr viel mehr werden, denn an ZooMumba wird nach wie vor fleißig weiterentwickelt. Erst vor Kurzem ging z.B. das Glücksrad online und schon bald soll es möglich sein, die verschiedenen Gehege auszubauen und zu verbessern.

Konkurrenz erhalten Farmerama und ZooMumba 2011 von den ebenfalls von Bigpoint entwickelten Casual Games Ponyrama und RamaCity.

Du willst mehr zu diesen und weiteren Casual Games wissen? Dann schau doch mal bei unserem neuen Projekt NebenSpiel vorbei!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!