Guild Wars 2 - Handelsposten im WartungsmodusErst seit Kurzem stand der Handelsposten von Guild Wars 2 allen Spielern zur Verfügung, nun ist er jedoch erneut im Wartungsmodus. Wie ArenaNet mitteilte, habe man diesen erneut offline genommen, um aufgetretene Probleme genauer untersuchen zu können.

Am Nachmittag teilte ArenaNet via Twitter zunächst mit, dass man wisse, dass der Handelsposten derzeit etwas Ärger mache. Rund eineinhalb Stunden später wurde die Funktion dann vorerst offline genommen, um die Probleme genauer unter die Lupe nehmen zu können. Wir halten dich in diesem Artikel auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Bereits seit Release macht der Handelsposten, in dem mit anderen Spielern gehandelt werden kann, Probleme. Erst seit Kurzem war dieser nach mehrtägigen Tests, im Rahmen derer ArenaNet das Feature immer wieder für eine bestimmte Anzahl von Spielern freischaltete, für alle verfügbar. Hast du in der kurzen Zeit, in der gehandelt werden konnte, den Handelsposten schon genutzt?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars: Handelsposten derzeit nicht verfügbar [05.09.2012]"

Echt jetzt? Sage mal was machen die Pfeifen eigentlich da?!

Der "Nutzen" des Handelspostens ist derzeit ziemlich fragwürdig. Ich habe mir gestern die Angebote dort einmal näher angesehen und musste feststellen, daß die Spieler den Sinn des Handelspostens (Auktionshaus?) wohl nicht so ganz verstanden haben. Viele der angebotenen Waren lagen vom Preis her meist gerade mal 1 Kupfer über dem Preis, den man beim normalen Händler bekommt, wenn man es dort verkauft. Und dieses eine Kupfer ist wohl der Angebotsgebühr geschuldet. Lediglich rare Gegenstände und Crafting-Material lagen zum Teil deutlich über den normalen Händler-Preisen. Ich habe mir auf jeden Fall ein paar gute Rüstungsteile und Waffen für wenig Kupfer bzw. Silber gekauft. Sollte ich jetzt besseres finden, bekomme ich beim Händler den Kaufpreis bis auf 1 Kupfer zurück ^^