GW2 Wintertag -Artwork 3

GW2: Wintertag startet am 14.12.2012 – Spielzeugmacher Tixx zu Gast in Tyria

Anzeige

GW2 Wintertag -Artwork 3

Nach Der Schatten des Verrückten Königs und Verlorene Küste steht im Dezember das nächste große Event bei Guild Wars 2 an! Wie ArenaNet am heutigen Abend bekanntgab, wird im Spiel vom 14.12.2012 – 03.01.2013 der Wintertag gefeiert.

Unter dem Motto „Die Wundersame Werkstatt des Spielzeugmachers Tixx“ beginnt in rund zwei Wochen bei Guild Wars 2 das Fest des Wintertags. Viel hat ArenaNet zum Event bisher noch nicht verraten, angekündigt wurde jedoch bereits ein besonderer Gast!

Während des Wintertags wird der asurische Spielzeugmacher Tixx zu Gast in Löwenstein sein. Bevor dieser jedoch in Löwenstein eintrifft, wird er zunächst alle bedeutenden Städte Tyrias besuchen, um Spielzeug und Festtagsstimmung zu verbreiten. Die offizielle Beschreibung des Wintertags, die ArenaNet heute veröffentlichte, kannst du hier lesen:

Wintertag: Die Wundersame Werkstatt des Spielzeugmachers Tixx

Vom 14. Dezember bis zum 3. Januar

Im Winter erwarten uns wieder lange und dunkle Nächte, doch die Bewohner Tyrias wissen Frohsinn und Geselligkeit mit dem traditionellen Fest des Wintertags zu bewahren. Zwar feiert jedes Volk diese Zeit auf seine eigene Weise, doch alle Kinder lieben dasselbe: Spielzeug.

Dieses Jahr freut sich die Stadt Löwenstein auf einen ganz besonderen Wintertags-Ehrengast – den asurischen Spielzeugmacher Tixx. Bevor Tixx mit seiner riesigen, fliegenden Spielzeug-Werkstatt nach Löwenstein kommt, wird er zuvor alle bedeutenden Städte in Tyria besuchen, um Spielzeug und Festtagsstimmung zu bescheren. (Quelle)

Artworks zum Wintertag

Neben der Ankündigung gibt es zudem erste Artworks zum kommenden Wintertag zu bewundern: