Guild Wars 2 - Halloween 2012 angekündigtSchon bald ist es soweit, dann wird bei Guild Wars 2 der Startschuss für das diesjährige Halloween-Event fallen, das in vier Akten ablaufen wird. Doch wann genau wird Akt 1 beginnen? Eine konkrete Uhrzeit nannte ArenaNet zwar nicht, jedoch gab der Entwickler nun via Twitter weitere Informationen bekannt.

Ja, wann beginnt Halloween bei Guild Wars 2 denn nun? Ursprünglich war die Rede vom 22.10.2012, doch auch der 23.10.2012 geisterte herum. In einem Newsletter bestätigte ArenaNet vor wenigen Tagen dann, dass das Event für europäische Spieler vom 23.10.-02.11.2012 laufen werde. Auf der offiziellen Webseite gab der Entwickler zudem die Starttage der einzelnen Akte bekannt, angegeben sind diese allerdings in der US-Pazifik-Zeitzone.

Konkrete Uhrzeiten wurden jedoch auch dort nicht genannt. Wie der deutsche Community Manager Ramon Domke heute Morgen nun mitteilte, habe man diese jedoch keinesfalls vergessen. „Wir haben uns allerdings dieses mal dazu entschieden, keinen festen Startzeitpunkt zu nennen. Das Event wird weltweit zur gleichen Zeit starten und enden – es wird also keine Bevorzugung irgend einer Zeitzone geben“, so Domke in seinem Beitrag.

Via Twitter teilte Domke vor wenigen Minuten nun außerdem mit, dass das Event am späten Nachmittag pazifischer Zeit starten werde. In Europa sei es daher nicht vor Mitternacht zu erwarten. Los geht es bei uns demnach wie im Newsletter angekündigt am 23.10.2012.

——

Update um 18:46 Uhr: Mittlerweile scheint neben dem Datum auch eine konkrete Uhrzeit für den Start festzustehen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Wann beginnt Akt 1 des Halloween-Events?"

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, können wir uns Heute Nacht dann auf den Start des Events freuen.

Naja kann ichs mir morgen hoffentlich in Ruhe anschauen 🙂

Ohh ja da bin ich auch so richtig gespannt drauf, aber das Event geht ja erst um 3 Uhr bei uns los also haben wir genügend Zeit^^