Wächter bei Guild Wars 2

Niemand glänzt mehr dabei, seine Kameraden zu unterstützen, seine Stärke auf seine Kameraden zu übertragen, sie vor Schaden zu behüten und mit neuen Kräften zu versorgen. Er ist der ultimative Anführer und Unterstützer in Guild Wars 2Der Wächter! Mehr Infos zum Wächter und eine Übersicht seiner Fähigkeiten findest du in diesem Artikel.

Als Soldaten-Klasse ist der Wächter eine der 2 schwer gerüsteten Klassen in Guild Wars 2 und gehört somit in die Kategorie der Nahkämpfer. Zwar verfügt der Wächter über einen vorwiegend nahkampflastigen Kampfstil, jedoch auch über ein enormes Maß an defensiven Fähigkeiten und eine Fernkampfwaffe.

Der Wächter besitzt wie jede Guild Wars 2-Klasse 2 unterteilte Skillleisten. Links sind die 5 Fähigkeiten, welche von der Waffenwahl abhängig sind und rechts die permanenten Fähigkeiten, welche zuvor ausgewählt wurden. Zudem verfügt der Wächter über 3 Fähigkeiten über der Hauptskillleiste: Gerechtigkeit, Mut und Entschlossenheit. Und wem all das nicht genug ist: Der Wächter ist zudem in der Lage, während des Kampfes zwischen 2 Waffensets zu wechseln.

Legende: [AOE] = Masseneffekt, [Single]=Fähigkeit wirkt auf ein Ziel, [Deff]=Fähigkeit hat einen rein defensiven Effekt.

Hinweis: Eine aktuelle Version der Fähigkeiten findest du in unserem GW2-Build Planer für den Wächter!

Hauptskills

Beidhand: Stab

  • [AOE] Welle des Zorns: Du entsendest eine Schockwelle, welche Gegner vor dir schädigt.
  • [AOE] Lichtkugel: Eine explosive Kugel wird entsendet, welche langsam von dir wegfliegt.
    • [AOE] Lichtblitz: Gibt den Befehl zur Explosion, was alle getroffenen Gegner blendet und verbrennt.
  • [AOE] Symbol des Schutzes: Im Zielgebiet wird ein Symbol auf dem Boden erschaffen, welches Gegnern Schaden zufügt und Verbündete schützt.
  • [Deff] Wand des Wächters: Du erschaffst eine für Gegner unpassierbare Wand vor dir.
  • [Deff] Märtyrer: Du übernimmst sämtliche negativen Effekte von deinen Verbündeten und gewährst ihnen viele positive Effekte: Wut, Schnelligkeit, Macht, Vitalität, Schutz und Regeneration.

Beidhand: Hammer

  • [Single] Hammerschwung: Ein wuchtiger Angriff, der Gegnern Schaden zufügt.
  • [AOE] Sprengender Schwung: Du schlägst wuchtig auf den Boden, wodurch alle nahen Gegner Schaden erleiden.
  • [AOE] Reinigung: Es werden von nahen Verbündeten bis zu 5 negative Effekte entfernt und nahe Gegner verbrannt.
  • [Single] Verbannen: Mit einem wuchtigen Hammerschlag wird dein Gegner weggeschleudert.
  • [AOE] Ring des Wächters: Du erschaffst einen großen Ring um dich, welcher von Gegnern nicht betreten oder verlassen werden kann.

Beidhand: Großschwert

  • [Single] Schlag: Ein Angriff, der einen Kettenangriff freischaltet.
    • [Single] Rachsüchtiger Schlag: Ein weiterer schwungvoller Angriff.
    • [Single] Zorniger Schlag: Ein finaler und kräftiger Angriff, der die Kette beendet.
  • [AOE] Wirbelnder Zorn: Du wirbelst herum und schleuderst Projektile auf Gegner in deiner Nähe.
  • [AOE] Symbol der Schnelligkeit: Im Zielgebiet wird ein Symbol erschaffen, welches Feinden Schaden zufügt und Verbündeten Schnelligkeit gewährt.
  • [Single] Gewissenhafter Schlag: Du springst in einem heldenhaften Angriff auf deinen Gegner zu und heilst bei einem Treffer nahe Verbündete.
  • [Single] Bindende Klinge: Verzauberte Schwerte fliegen auf deine Gegner, welche an dich gebunden werden, stetigen Schaden erleiden und zurückgezogen werden können. Der Effekt endet, sobald die Gegner sich zuweit entfernen.

Haupthand: Schwert

  • [Single] Zornschwert: Ein gefürchteter Doppelangriff.
  • [AOE] Bitzende Klinge: Du schießt eine magische Kopie deines Schwertes auf einen Gegner und teleportierst dich zu Ihm, alle Gegner auf dem Weg werden geblendet.
  • [AOE] Eifrige Verteidigung: Durch die rasanten Bewegungen deiner magischen Klinge, werden gegnerische Geschosse abgewehrt und eigene auf Gegner geschossen.

Haupthand: Zepter

  • [Single] Zornkugel: Du erschaffst eine Kugel, welche langsam auf den Gegner zufliegt und Schaden anrichtet.
  • [AOE] Peinigen: Im Zielgebiet wird allen Gegnern in schneller Folge Schaden zugefügt.
  • [Single] Lichtketten: Du bindest deinen Gegner mit heiligen Ketten, die ihn solange festhalten, bis sie zerstört werden.

Haupthand: Kolben

  • [Single] Wahrer Schlag: Ein einfacher Angriff, der eine Kette auslöst.
    • [Single] Reiner Schlag: Ein mächtigerer Angriff
    • [Single] Gläubiger Schlag: Du greifst deinen Gegner mit einem heiligen Angriff an, bei einem Treffer wirst du geheilt.
  • [AOE] Symbol des Glaubens: Im Zielgebiet wird ein Symbol platziert, welches Gegnern Schaden zufügt und Verbündeten Regeneration gewährt.
  • [Deff] Schlag des Beschützers: Du und deine Verbündeten erhalten einen Schild, welcher die Verteidigung erhöht und die nächsten Angriffe auf die Gegner zurückwirft.

Nebenhand: Fokus

  • [AOE] Strahl des Urteils: Fügt bis zu 3 nahen Gegnern Schaden zu und blendet sie. Zudem wird 1 negativer Effekt von nahen Verbündeten entfernt und sie werden geheilt.
  • [Deff] Zornesschild: Du erschaffst ein Schild um dich herum, welches die nächsten Angriffe absorbiert. Sollte der Schild dadurch nicht zerstört werden, explodiert er und fügt allen nahen Gegnern Schaden zu.

Nebenhand: Fackel

  • [AOE] Reinigende Flamme: In einem kegelförmigen Bereich vor dir werden Flammen freigesetzt, die Gegner verbrennen und negative Effekte von Verbündeten entfernen.
  • [AOE] Eifrige Flamme:Du setzt dich selbst in Brand, wodurch du die nächsten 3 Gegner verbrennst.
    • [AOE] Eifriges Feuer: Du sammelst die Flammen um dich herum in einem Feuerball und schleuderst ihn auf einen Gegner, um ihn zu verbrennen.

Nebenhand: Schild

  • [AOE] Schild des Richters: Eine magische Kopie deines Schildes wird nach vorn geschossen und fügt allen getroffenen Gegnern Schaden zu und schützt bis zu 5 Verbündete.
  • [Deff] Schild der Absorption: Du umgibst dich mit einer schützenden Kuppel, welcher nahe Gegner zurückwirft und Geschosse abwehrt.

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