Guild Wars 2 - Versteckter Erfolg in EbonfalkeGehörst du zu den Spielern, die in Guild Wars 2 jedes Geheimnis entdecken wollen? Dann ab nach Ebonfalke, denn dort wartet ein versteckter Erfolg auf dich! Mehr dazu gibt es in diesem Artikel, in dem wir zudem eine umfangreiche Karma-Händler-Liste vorstellen und du mehr zu den Lags bei Telekom-Kunden erfährst.

Versteckter Erfolg in Ebonfalke

YouTuber WoodenPotatoes hat in Ebonfalke den versteckten Erfolg „Speedy Reader“ entdeckt, der offenbar nicht in der Liste der Erfolge aufgeführt ist, aber dennoch entsprechende Punkte gibt. Um den Erfolg zu bekommen gilt es, 20 in ganz Ebonfalke versteckte Bücher zu finden, die nebenbei auch noch die Geschichte der Gründung Ebonfalkes erzählen.

Im Video zeigt WoodenPotatoes die Fundstellen aller 20 Bücher. Laut dem entsprechenden Eintrag des Erfolgs in der Datenbank von Guildhead ist es nötig, die Bücher alle in einer Log-Session zu lesen. Loggst du dich aus, bevor du alle Bücher gelesen hast, heißt es nach dem nächsten Login, wieder von vorne anzufangen.

Hidden "Unlisted" Ebonhawke Achievement Guide

Liste der Karma-Händler

U.a. durch das Abschließen von Events verdienst du bei Guild Wars 2 Karma. Mit der Währung kannst du anschließend bei Karma-Händlern, die in ganz Tyria verstreut sind, einkaufen gehen. Reddit-User Vaporial stellte nun eine umfangreiche Liste der Händler in den einzelnen Gebieten zusammen.

Aus der Liste wird zudem ersichtlich, was die einzelnen NPCs im Angebot haben und wieviel Karma für die jeweiligen Gegenstände fällig wird. Verfügbar ist die Liste über Google Docs, die Ankündigung, in der Vaporial auch einige Besonderheiten der Liste erläutert, findest du direkt auf Reddit.

Lags bei Telekom-Kunden

Seit fast einem Monat ist Guild Wars 2 mittlerweile offiziell verfügbar, doch die Spielfreude ist bei einigen Spielern getrübt. Besonders Kunden der Telekom klagen seit einigen Tagen über starke Lags, die besonders am Abend auftreten.

Nachdem sich Martin Kerstein vor einigen Tagen bereits in einem extra für die Lag-Probleme vorgesehenen Thread im offiziellen Forum äußerte und u.a. erklärte, man schaue sich die Probleme an, bestätigte der deutsche Community Manager Ramon Domke heute im Forum nun erneut, dass man über die Probleme informiert sei und an einer Lösung arbeite:

Wir sind über Lag-Probleme informiert, die dazu führen, dass einige unserer deutschen Spieler zur Hauptspielzeit am Abend eine verminderte Spielqualität erfahren. Unsere Technikabteilung ist über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt und arbeitet unentwegt an einer Lösung. Wir halten euch diesbezüglich hier im offiziellen Foren auf dem Laufenden. (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Versteckter Erfolg in Ebonfalke, Karma-Händler-Liste und Lags bei Telekom-Kunden"

"Telekom Musik pfeift" T-Offline ma wieder, erinnert mich an WoW wo das eine Zeit lang richtig krass war.

Kann es sein das der Erfolg nciht mehr funktioniert habs gerade gemacht und keinen bekommen.

Doch funktioniert noch. Er hat aber Buch XIV vergessen. Das liegt bei Buch XIII und XVI etwas weiter bei den Asura.Vor der Tür steht ein Golem.