Im offiziellen Forum beantworten Mitglieder des Entwickler-Teams von Guild Wars 2 regelmäßig Fragen von Spielern. Im Rahmen von zwei Beiträgen äußerte sich Content Designer Robert Hrouda nun zu Änderungen am Belohnungssystem in den Verliesen und ging zudem auf die Frage ein, ob ein universelles Dungeon Token-System im Bereich des Möglichen liegt.

Neues Belohnungssystem in Verliesen

Seit dem Patch am 25.09.2012 gibt es Dungeon Tokens am Ende einer erkundbaren Kette. In einem Beitrag im Forum verriet Content Designer Robert Hrouda, dass voraussichtlich im nächsten Patch ein neu entwickeltes Belohnungssystem für Spieler enthalten sein sollte, die es in einem Verlies nicht bis zum Ende geschafft haben.

Abgeschwächt werden soll damit das Gefühl, dass man ohne irgendeine Belohnung den Dungeon verlässt. Der nächste Patch soll laut Hrouda daher einige überarbeitete Loot Drops bei Bossen enthalten, bei denen neben anderen Dingen auch die Chance auf kleine Mengen von Dungeon Tokens bestehen soll.

Gleiche Tokens für alle Verliese?

In einem weiteren Beitrag ging der Content Designer zudem auf die Frage eines Spielers ein, ob es in Zukunft möglich sei, dass in allen Verliesen die gleichen Dungeon Tokens erspielt werden können. Das größte Problem, das man hier sehe, ist laut Hrouda, dass Spieler den einfachsten Dungeon finden und diesen – soweit es ihnen die Diminishing Returns erlauben – immer wieder absolvieren.

Zudem würden die Rüstungen durch solch ein universelles System den Wert dahinter verlieren. Sehe man einen Spieler in einem Rüstungsset aus einem Verlies, wisse man, dass er etwas Bestimmtes für diese Rüstung getan habe. Mit einem universellen Token-System gehe dies jedoch verloren.

Tipp: Wo du Gem Cards zum Aufladen von Edelsteinen aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Gem Card-Preisvergleich!

GuildWarsCore-Cast #6

Themen in der aktuellen Ausgabe unseres GuildWarsCore-Casts sind u.a. der Patch vom 07.10.2012 und die einmaligen Events:

★ Guild Wars 2: Events, Halloween und Patch vom 07.10.2012 – GuildWarsCore-Cast #6


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche