Mehrere Asura bei Guild Wars 2Fünf Jahre nach der Ankündigung feiert Guild Wars 2 am heutigen Dienstag, den 28.08.2012, sein offizielles Release. Wie NCsoft und ArenaNet nun bekanntgaben, wurde das Spiel bereits im Vorverkauf über 1 Million Mal von den Spielern gekauft.

Seit dem 10.04.2012 konnte Guild Wars 2 im Vorverkauf erworben werden. Wer sich das Spiel bereits im Vorfeld sicherte, erhielt u.a. Zugang zum 3-tägigen Headstart, der am vergangenen Samstag startete.

Verkauft wurden im Rahmen dieses Vorverkaufs über 1 Million Exemplare, wie Publisher NCsoft und Entwickler ArenaNet heute bekanntgaben. Bei 1 Million verkauften Exemplaren ist es kein Wunder, dass die Nachfrage beim Frühstart mit über 400.000 gleichzeitig eingeloggten Spielern alle Rekorde brach!

Auch Mike O’Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet freut sich über den Erfolg von Guild Wars 2, betont aber auch, dass die Arbeit nun erst anfängt:

Das ist der krönende Abschluss eines fünfjährigen Entwicklungsprozesses, und dass unsere Fans ihn mit solcher Begeisterung begrüßen, ist einfach wundervoll. Damit fängt unsere Arbeit allerdings erst an. Jetzt können wir uns voll auf diese lebendige Welt konzentrieren, die wir gestaltet haben, und weiter daran arbeiten, unser Spiel und unser Angebot kontinuierlich zu verbessern, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Tipp: Plane jetzt deinen Build mit unseren deutschen Build-Planern! Du hast Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Über 1 Million Mal im Vorverkauf verkauft + Rekordverdächtiger Frühstart"

Meine Fresse alles schön und gut, aber man kann sich jetzt schon wieder mal nicht einloggen, so langsam nervst es mich zutiefest … und dann noch was Overflow darüber will ich schon mal gar nix sagen …. und dann noch die zig anderen Kleinigkeiten die nicht funzen … was den da los ?? Da lief ja die Beta um einiges Flüssiger …. so hochgepriessen ich das Spiel hatte, jetzt würde ich gerade mal 50/100 geben ….

Zur Zeit läuft das Spiel wirklich schlechter als die beta und damit meine ich nicht unbedingt die Server sondern wie du schon sagtest spielerische fehler.