Guild Wars 2 - Surfeuze offiziell erster Spieler auf Stufe 80Am Samstag um 6 Uhr öffneten sich für alle Vorabkäufer von Guild Wars 2 die Pforten nach Tyria. Bereits einen Tag später, nach rund 32 Spielstunden, gelang es dem Spieler Surfeuze, Stufe 80 zu erreichen. Vor wenigen Stunden bestätigte ArenaNet-Präsident Mike O’Brien nun offiziell den World First und entschuldigte sich gleichzeitig bei Surfeuze für eine frühere Äußerung.

Am Sonntag Abend gab die französische Gilde War Legend bekannt, dass einer ihrer Spieler am 27.08.2012 um 18:13 Uhr Stufe 80 erreicht habe. Kurz darauf meldete sich Mike O’Brien auf Reddit zu Wort und erklärte, dass Stufe 80 zwar immer etwas zum Feiern sei, man sich jedoch bewusst sein solle, dass dies nicht nur normales Leveln erreicht wurde.

Vor wenigen Stunden nun nahm Mike O’Brien diese Aussage zurück und entschuldigte sich bei Surfeuze. In seinem Statement erklärt O’Brien, dass zu der Zeit, als Surfeuze auf Stufe 80 zuraste, Spieler auffielen, die ebenfalls rasch auf die Maximalstufe zusteuerten und dabei eine Technik benutzten, die nicht so lukrativ sein sollte und derzeit gefixt werde.

Im Team sei man sich sicher gewesen, dass einer dieser Spieler als erstes Stufe 80 erreichen werde. Als Surfeuze dann seinen Erfolg bekanntgab, sei man fälschlicherweise davon ausgegangen, er sei ebenfalls einer der Spieler, die die besagte Technik nutzten. In Wahrheit sei dies jedoch nicht der Fall.

Wie O’Brien erläutert, spielte Surfeuze bis Stufe 60 den normalen PvE-Content und levelte dann von Stufe 60 bis 80 durch Crafting. Seine Geheimwaffe hierbei sei sein Team gewesen, das ihn mit Handwerksmaterialien versorgte. Zum Abschluss seines Statements gratuliert der ArenaNet-Präsident Surfeuze und bestätigt, dass dieser rechtmäßig der erste Spieler sei, der Stufe 80 erreicht habe.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Surfeuze offiziell erster Spieler auf Stufe 80 – O’Brien bestätigt World First"

Na GZ noch mal dazu wäre mir aber persönlich zu schnell gewesen 🙂