Guild Wars 2: Asura-ElementarmagierAktuell läuft bei Guild Wars 2 ein weiterer Stresstest, bei dem es derzeit jedoch häufig zu Login-Problemen und Verbindungsabbrüchen kommt. Um kurz nach 21 Uhr wurden die Server von ArenaNet bereits neu gestartet. Nachdem sie dann wieder kurze Zeit online waren, gibt es derzeit erneut Schwierigkeiten.

Bereits im Vorfeld des Stresstests erklärten die Entwickler, dass auch dieses Mal während des Events aktiv am Spiel gearbeitet werde, weshalb es u.a. zu Verbindungsabbrüchen kommen könne. Auch im Launcher weist ArenaNet explizit darauf hin, dass es sich um einen Stresstest handele und die Gegebenheiten zu Abstürzen, Unterbrechungen der Verbindung, Schwierigkeiten beim Einloggen, Beeinträchtigungen der Leistungsfähigkeit etc. führen können.

Um 21:10 Uhr kündigte ArenaNet einen Server-Neustart an, kurz darauf war ein Einloggen wieder möglich, zumindest bei mir kam es dann kurze Zeit später zu einem Verbindungsabbruch. Danach bin ich mehrmals kurz ins Spiel gekommen, allerdings sofort wieder rausgeflogen. Aktuell passiert nach dem Login-Versuch nun gar nichts mehr.

Wir halten dich in diesem Artikel auf dem Laufenden, sobald es von offizieller Seite Neuigkeiten zum weiteren Verlauf des Stresstests gibt! Bis die Server wieder stabil laufen, mach doch einfach bei unserem GW2-Gewinnspiel mit, bei dem es eine Guild Wars 2 Collector’s Edition sowie 2 Standard Editionen zu gewinnen gibt!

—–

Update um 22:06 Uhr: „Bitte vergesst nicht, dass es Zweck eines Stresstestes ist, genau solches Serververhalten herauszufinden – Danke für eure Hilfe! ^RD“ (Quelle)

Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinne bei uns auf GuildWarsCore.de jetzt eine Guild Wars 2 Collector’s Edition: » Direkt zum CE-Gewinnspiel


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche