In den Gassen von Götterfels in Guild Wars 2Am vergangenen Wochenende hatten Vertreter der Presse die Gelegenheit, Guild Wars 2 anzuspielen. MikeB aka Fony nimmt uns nun in seinen Videos mit auf eine Städtetour durch Götterfels, Hoelbrak und Die Schwarze Zitadelle.

Götterfels (Menschen)

Guild Wars 2 – Guided City Tour – Divinity's Reach

Götterfels (Divinity’s Reach) ist die Hauptstadt von Kryta, dem letzten noch bestehenden Königreich der Menschen, und gleichzeitig der Regierungssitz von Königin Jennah.

Im Video führt uns MikeB durch die Straßen und Gassen der Menschen-Hauptstadt, die sich über mehrere Ebenen erstreckt. Nahezu jedes Gebäude lädt dabei mit einer offenen Tür zum Hineingehen und Erkunden ein. Durch zahlreiche Charaktere, die ihrer täglichen Arbeit nachgehen, wirkt die Stadt dabei sehr belebt.

Hoelbrak (Norn)

Guild Wars 2 – Guided City Tour – Hoelbrak

Im zweiten Video geht es nach Hoelbrak, der Hauptstadt der Norn, die aus 5 großen Gebäuden („Lodges“) besteht.

Auch diese Stadt wird belebt von zahlreichen Charakteren, die ihrer Arbeit nachgehen und Klatsch und Tratsch austauschen, sodass es sich auch hier lohnen kann, einfach kurz stehenzubleiben und den Gesprächen zu lauschen.

Die Schwarze Zitadelle (Charr)

Guild Wars 2 – Guided City Tour – The Black Citadel

Im dritten Video der Städtetour-Reihe geht es in Die Schwarze Zitadelle (The Black Citadel), die gigantische Festung der Charr, die gleichzeitig die Hauptstadt der Eisernen Legion darstellt. Laut MikeB wirkt Die Schwarze Zitadelle nicht so groß wie Götterfels, es gibt in der Stadt jedoch jede Menge kleine Stege und Wege zu entdecken.

Untermalt wird die Atmosphäre auch hier wieder von typischen Geräuschen und Charakteren, die teilweise zusammenstehen und sich unterhalten. Dabei geht es jedoch nicht nur um harmlosen Klatsch und Tratsch, es werden durchaus auch Pläne geschmiedet, um die Regierung zu stürzen…

Welche Stadt gefällt dir auf den ersten Blick am besten?

Du willst noch mehr von Guild Wars 2 sehen? Einen Überblick über Berichte aus der Presse-Beta findest du in unserem Artikel „Guild Wars 2: Berichte aus der Presse-Beta im Überblick„!

» Videos via akamikeb


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Touren durch Götterfels, Hoelbrak und Die Schwarze Zitadelle"

Hoelbrak gefällt mir sehr gut! Werde mich voraussichtlich auch für einen Norn entscheiden, daher passt das dann ganz gut zusammen 😉

ich mag in spielen am liebsten städte, die ein richtiges metropolen-flair bieten. das kam meiner meinung nach am besten bei götterfels rüber!