Golem Fight in Guild Wars 2Wenn du Guild Wars spielst, hast du die Möglichkeit, deinen Charakternamen für Guild Wars 2 reservieren zu lassen. In einem Blog-Post erläuterte ArenaNet nun ausführlich, wie die Reservierung abläuft und was du machen musst, um dir deinen Namen aus dem Vorgängertitel zu sichern.

Wie ArenaNet im Beitrag erläutert, funktionieren Charakternamen im Guild Wars-Universum etwas anders als in anderen MMOs. Sowohl in Guild Wars als auch in Guild Wars 2 sind diese im gesamten Spiel einzigartig, weshalb es natürlich umso wichtiger ist, sich so früh wie möglich seinen Namen zu sichern.

Um deinen Namen aus Guild Wars auch in Guild Wars 2 zu sichern, musst du einfach nur ein aktiver Guild Wars-Spieler sein. Aktiv bedeutet dabei, dass du dich zwischen dem 01.01.2012 und dem Tag, an dem die Liste von Charakternamen aktiver GW-Spieler erstellt wird, mindestens einmal in Guild Wars eingeloggt hat. Um sicherzugehen, dass dein Name auf der Reservierungsliste landet, genügt es also, sich jetzt in das Original-Spiel einzuloggen.

Allzu lange bleibt dein Charaktername jedoch nicht reserviert. Um dir den Namen zu sichern, musst du während des Frühstarts oder am Veröffentlichungstag einen Guild Wars 2-Charakter mit dem gleichen Namen wie dein Guild Wars-Charakter erstellen. Nach dem Veröffentlichungstag und nachdem alle Support-Tickets, die an diesem Tag eingetroffen sind, abgearbeitet wurden, werden die nicht beanspruchten Namen für neue GW2-Spieler freigegeben.

Wir haben eine Menge Fragen erhalten, wie die Namensreservierung für existierende Guild Wars-Spieler funktionieren wird, seit wir das Guild Wars 2-Vorverkaufsprogramm und den Frühstart angekündigt haben.

Charakternamen im Guild Wars-Universum funktionieren anders als in den meisten anderen MMOs. Meistens sind Charakternamen nur per Server/Welt einzigartig – in Guild Wars und Guild Wars 2 sind Namen im gesamten Spiel einzigartig. Wenn ein Spieler in Guild Wars 2 zum Beispiel den Namen Wizardex wählt, besitzt er diesen Namen weltübergreifend. Deswegen ist es natürlich umso wichtiger, sich frühzeitig einen Namen zu sichern.

Momentan besitzt noch niemand den Namen Wizardex, da alle Charakternamen im originalen Guild Wars aus zwei oder mehr Wörtern bestanden. Alle Ein-Wort-Namen werden zu Beginn des Guild Wars 2-Frühstarts zu haben sein. Momentan sind jedoch 20 Millionen Zwei-Wort-Namen von existierenden Guild Wars-Spielern in Verwendung. Wir brauchen also Regeln, die es eingefleischten Guild Wars-Spielern erlauben, ihre Namen zu behalten, und die gleichzeitig den Großteil der Namen für all die Guild Wars 2-Spieler freigeben, die bei Veröffentlichung ins Spiel kommen.

Daher wird unsere Regel recht einfach sein: Um euren Guild Wars-Namen in Guild Wars 2 zu sichern, müsst ihr ein aktiver Guild Wars-Spieler sein (mehr dazu weiter unten), und ihr müsst einen Guild Wars 2-Charakter mit demselben Namen wie euer Guild Wars-Charakter während des Frühstarts oder am Veröffentlichungstag erstellen.
Nach dem Veröffentlichungstag (und nachdem wir alle Support-Tickets, die am Veröffentlichungstag eingegangen sind, abgearbeitet haben) werden wir die Millionen von nicht beanspruchten Namen für neue Guild Wars 2-Spieler freigeben.

Um unser Namensreservierungssystem zu implementieren, müssen wir eine Liste von Charakternamen aktiver Guild Wars-Spieler erstellen, die wir dann bis Ende des Veröffentlichungstages für sie reservieren werden. Und wir müssen diese Liste einige Wochen vor der Veröffentlichung von Guild Wars 2 zusammenstellen.
Daher werden wir die folgende, großzügige Auslegung von „aktiv“ verwenden: Ein Guild Wars-Spieler gilt dann als aktiv (und seine Guild Wars-Namen stehen auf der Liste der reservierten Namen, so dass er sie sich während des Frühstarts sowie am Veröffentlichungstag sichern kann), wenn er sich mindestens einmal zwischen dem 1. Januar 2012 und dem Tag, an dem wir die Liste erstellen, ins Spiel eingeloggt hat.

Wir werden die Community warnen, bevor wir die Liste erstellen – wobei dies nicht wirklich relevant ist, da es keinen Grund gibt, zu warten. Wenn ihr eure Charakternamen aus Guild Wars für Guild Wars 2 reservieren wollt, dann loggt euch jetzt in das Original-Spiel ein, damit wir wissen, dass ihr aktiv seid.

Wir sehen uns im Spiel,
Das Guild Wars 2-Team (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: So reservierst du deinen Charakternamen aus Guild Wars"

Ähh ja wasn System,nett für GW1 Veteranen für Neulinge etwas schade die auch gerne ihr Namen sichern würden.