Guild Wars 2 - Minispiel FasskeilereiAm heutigen Mittwoch, den 29.08.2012, werden die Server von Guild Wars 2 im Rahmen von Wartungsarbeiten kurzzeitig heruntergefahren. Los gehen die Arbeiten um 9 Uhr, geplant ist eine Dauer von 20-60 Minuten.

Spätestens um 10 Uhr sollte dann also alles wieder laufen. Wir halten dich in diesem Artikel auf dem Laufenden, sollte es weitere Neuigkeiten geben und die Arbeiten z.B. länger dauern als geplant. Was genau im Rahmen der Wartungsarbeiten gemacht wird, hat ArenaNet bisher nicht verraten.

Guild Wars 2 feierte am gestrigen Dienstag sein offizielles Release. Wie ArenaNet und NCsoft mitteilten, wurde das Spiel bereits im Vorverkauf über 1 Million Mal von den Spielern gekauft. Dementsprechend hoch viel auch der Andrang beim 3-tägigen Headstart aus, bei dem über 400.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt waren.

——–

Update um 09:06 Uhr: Die Wartungsarbeiten haben begonnen! Wer derzeit versucht, sich einzuloggen, erhält lediglich Fehler 58 mit der Meldung „Der Spiele-Client konnte sich nicht mit dem Log-In-Server verbinden. […]“.

Update um 09:44 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind beendet und die Server wieder verfügbar!

Tipp: Plane jetzt deinen Build mit unseren deutschen Build-Planern! Du hast Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Server offline – Wartungsarbeiten am 29.08.2012 ab 9 Uhr"

Ein Patch gab es scheinbar nicht, schade, ich dachte sie Lösen vielleicht ein paar Bugs die momentan so richtig nervig sind wie z.B der Gilden Bug

ALso ich bekomme beim Versuch mich anzumelden immer noch die Fehlermeldung
"Spieleclient lässt sich nicht mit dem Log-IN-Server verbinden(…)"

also bei mir gibts seit heute erhebliche grafikfehler…kann jemand was dazu sagen?
da stehn auf einmal gebäude oder sonstiges wo eigentlich keine sind…

Das habe ich seit gestern unter Wasser, da sieht das Spiel manchmal echt grausam aus, versuche mal den neuen Nvida/ATI Treiber der Extra für Gw2 raus gekommen ist. Soll wohl helfen, habe ihn aber nicht getestet und kann nur Hörensagen.

versuche jetzt auch schon so ca. 30 minuten mich einzulogen
nix immer nur fehler 58
das nervt so hab mir das spiel gestern gekauft
und war noch nicht einmal drin immer nur 58
oh oh

gruß

Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe die Fehlerbehebung von Code 58 befolgt und die Verknüpfung erstellt. Habe anschließen zu im Feld "Ziel" -authsrv 206.127.159.107 hinzugefügt und er schreibt mir dann immer: "Der im Ziel eingegebene Name ist ungültig" ?! Vielen Dank für eure Mühe!