Release von Guild Wars 2 im Juni 2012?In einer Botschaft an die Community erklärte ArenaNet-Gründer Mike O’Brien vor einigen Tagen, Guild Wars 2 würde später in diesem Jahr erscheinen, ein genaues Release-Datum wurde von offizieller Seite bisher jedoch noch nicht genannt. Bei Amazon heißt es nun, das langerwartete MMORPG würde am 30.06.2012 erscheinen.

Unter der Preisangabe findet sich auf der Amazon-Produktseite von Guild Wars 2 folgender Satz: „Dieser Artikel wird am 30. Juni 2012“ erscheinen. Wie bereits erwähnt gibt es von offizieller Seite bisher kein Statement zu diesem oder einem anderen Release-Termin. Fest steht bisher nur, dass nach dem vor Kurzem beendeten ersten Closed Beta-Test ausgewählte Pressevertreter im Februar Zugang zum Spiel erhalten sollen, bevor im März und April dann große Beta-Tests mit vielen Spielern anstehen.

Dass der bei Amazon angegebene Erscheinungstermin teilweise mit Vorsicht zu genießen ist, zeigte sich u.a. bereits bei Diablo 3. Nachdem als Release-Datum hier zunächst der 31.03.2012 angegeben wurde, änderte dieser sich im November 2011 auf den 30.06.2012. Mittlerweile gibt Amazon bei Diablo 3 kein Release-Datum mehr an, zu lesen ist lediglich, dass der Artikel noch nicht verfügbar ist. Ob das für Guild Wars 2 angegebene Release-Datum also wirklich stimmt, bleibt abzuwarten.

Update: Via Twitter teilte das GW2-Team mit, dass das Release-Datum erst noch angekündigt werde. Amazon würde gerne Release-Termine raten, um Kunden zu ermutigen, Geld auszugeben.

» Guild Wars 2 Key-Preisvergleich


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Release am 30.06.2012?"

Ich glaube GW 2 wird garnichtmehr erscheinen! Wer so lange daran arbeitet wir ganz sicher von den Möglichkeiten der Hardware überholt.
Da können die Leute von GW 2 sich zu tode „entwickeln“!

Sorry Leutz

Quatsch 😉

Im März ist erstmal die Open Beta dran, da könnte der 30.6. realisierbar sein.
Freu mich schon ziemlich häftig auf GW2^^

so ein quatsch ^^

GW2 ist schon auf einem grafischen top-level.
Irgendwann sind die Besserungen in der Grafik auch nur noch so minimal, dass es kaum noch eine rolle spielt und die wichtigen aspekte wie Balance, Spielspaß, Langzeitspaß und Atmosphäre in den Vordergrund rücken.
Das ist das gleiche wie bei Diablo 3. Es wird der Hammer!!!

alter, ich freu mich dass sie so lange entwickeln wie es geht damit ein Spiel auch fertig ist wenn es draußen ist. Bei den meisten spielen muss man auf den 2-3 patch warten damits richtig funktioniert… Ich freu mich schon so sehr auf guild wars 2 und ich will ddass meine erwartungen dann auch erfühlt werden..

Es kann doch nicht sein das man 5jahre weiß das ein spiel rauskommt und es dann immer wieder gesagt wird es kommt nun endlich aber es erscheint trotz dessen nicht . Das zeigt einfach nur wie unfähig arena net ist mal vernünftig etwas über das spiel zu sagen stattdessen wird ebenso auf der gw2 seite nicht nur sehr wenig hochgeladen sondern auch kein release datum oder ähnliches aufgezeigt . Nervig !

Pr! Wie man sieht funktioniert es

Wie du mal keine ahnung hast xD … Von Arena nets seite wurde noch kein datum genannt wann das spiel erscheinen soll. Die Daten die genannt wurden waren immer nur sekulationen von Fans und internetseiten.

Das kanns echt nicht sein… nach den ganzen jahren kann Arena Net nicht mal ein Release Date festlegen. Das Spiel erscheint nicht mal vor 2013. Wenn sie die Leute zu lange auf ein Spiel warten lassen erwarten sich diese zu viel…und es wird ein flop. RAAAGEEE
Und auserdem haben sie Guild Wars 1 komplett zerstört..und das schon vor 2 Jahren, das werden sie wieder tun…

Auf der Seite vom MediaMarkt wird auch bestätigt, dass das spiel im sommer 2012 erscheinen wird
Auf dieser Seite stehts :
http://www.mediamarkt.de/mp/article/Guild-Wars-2,1320501.html

ob die wohl auch die gleichen Gründe haben, wie amazon und einfach raten???!!!

Also wenn man GW2 bei Amazon vorbestellt steht das Erscheinungsdatum 28.09.2012 dort…

also sollte man gedult haben….

vllt wird es dieses Jahr auch noch nichts, wüd mich ehrlich gesagt nich wundern…

und die PR macht gute arbeit, wenn die so weitermachen ist das Spiel, wenn es denn erscheint, nach 2 Stunden ausverkauft…