GW2 - VIP-Mitgliedschaft Screenshot

Große Aufregung gestern Abend auf Reddit: Der User that_shaman, der die Community in der Vergangenheit regelmäßig mit Datamining-Informationen versorgte, machte erneut eine Entdeckung, die für jede Menge Wirbel sorgte. Im aktuellen Client der neuen WvW-Karte Rand der Nebel stieß er auf Hinweise, dass ArenaNet eine VIP-Mitgliedschaft planen könnte. Doch was ist letzendlich dran an der Geschichte?

Gestoßen ist that_shaman auf den obigen Screenshot, aus dem hervorgeht, dass VIP-Mitglieder eine Reihe von Vorteilen genießen. Darunter sind u.a. Vergünstigungen im Edelstein-Shop, die Möglichkeit, sich zu einem Freund zu teleportieren, sowie zusätzliche Charakter-, Taschen- und Bankplätze.

Die Stimmung auf Reddit kochte nach dieser Entdeckung über. Einige Spieler kündigten beispielsweise an, sich von GW2 zu verabschieden, sollte ArenaNet tatsächlich VIP-Vorteile einführen. Andere vermuteten, die Entwickler könnten die Umstellung auf ein Free2Play-Modell vorbereiten. Vereinzelt kam jedoch auch der Gedanke auf, das Angebote könne für die asiatischen und gar nicht für die westlichen Märkte gedacht sein.

Entwarnung gab es schließlich von Martin Kerstein, seines Zeichens Head of Global Community. In einem kurzen Statement erklärte dieser, dass der besagte Screenshot aus der Testumgebung für den Rand der Nebel stamme. In den Testumgebungen führe man Experimente für unterschiedliche Regionen durch und das besagte VIP-Experiment werde NICHT für den Westen getestet.

We just wanted to respond to the image that has been data-mined from the Edge of the Mists testing branch.

This is a testing branch. We conduct internal experiments for various territories on our testing branches. This particular experiment is not being tested for the West.

As always, keep in mind that we test a lot more than we ship, so data-mining is no guarantee of anything. If we have announcements to make about future content, we’ll make them through the usual official channels.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche