Guild Wars 2 - Mesmer im KampfBei Guild Wars 2 ist ein weiteres umfangreiches Update eingetroffen, mit dem zahlreiche Fehler, u.a. bei Events und Fertigkeitsherausforderungen, behoben wurden. Änderungen wurden desweiteren bei fast allen Klassen, drei Verliesen sowie beim PvP und World vs World vorgenommen. Die kompletten Patchnotes findest du in diesem Artikel!

Behoben wurden mit dem nun aufgespielten Update zahlreiche Bugs im Spiel, darunter auch einer in den Verliesen. Hier sollte nun das Problem behoben sein, dass Spieler in Verliesen eine verringerte Belohnung erhalten, auch wenn sie den Schnellabschluss-Debuff nicht ausgelöst haben.

Änderungen gab es u.a. auch beim Minispiel Fasskeilerei. Hier sollte die Fertigkeit Lobb nun auf den Boden gerichtet sein und die Fertigkeit Werfen die gleiche Reichweite wie früher Lobb, allerdings mit Wirkzeit, besitzen. Geschraubt hat ArenaNet auch an einigen Verliesen. So wurde u.a. in „Schmelztiegel der Ewigkeit“ die Schwierigkeit der Kreaturen und Bosse heruntergesetzt und in „Flammenzitadelle“ sowie „Arah“ Exploits behoben.

Weitere Details zu den Inhalten des aktuellen Updates, darunter auch die Änderungen an Elementarmagier, Ingenieur, Wächter, Mesmer, Nekromant und Waldläufer, findest du in den Patchnotes vom 01.10.2012 direkt im Anschluss.

Guild Wars 2 – Patchnotes vom 01.10.2012
Allgemein

  • Verschiedene Fehler behoben, die dazu führten, dass Events und Fertigkeitsherausforderungen stecken blieben.
  • Fehler behoben, die auf verschiedenen Kartenbereichen dazu führten, dass Spieler außerhalb des spielbaren Bereiches gelangen konnten.
  • Fehler im Code für das schnelle Abschließen von Verliesen behoben. Spieler sollten nun keine verringerten Belohnungen erhalten, wenn sie nicht den Schnellabschluss-Debuff auslösen.
  • Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler automatisch getötet wurden, wenn sie die Haischlund-Höhlen in Löwenstein betraten.
  • Exploit-Fehler in Ansehens-Regionen behoben, der es Spielern ermöglichte, sie schnell abzuschließen, indem sie mit Objekten interagiert haben, während ihr Inventar voll war.
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass Charr-Charaktere in einen Zustand versetzt wurden, in dem bei jedem Fall ein langer Schrei ausgestoßen wurde.
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass Erfolge von älteren Charakteren nach Abschluss zurückgesetzt wurden, bevor der aktuelle Monat zu Ende war.
  • Fehler bei der Umstellung von Gegenständen von seelengebunden auf Account-gebunden wurden behoben, sodass sie jetzt wirklich Account-gebunden sind.
  • Fehler behoben, der verhinderte, dass bestimmte Musik abgespielt wurde.
  • Fehler in der Beutetabelle für untote Raupen behoben.
  • Kamerafehler behoben, der gelegentlich dazu führte, dass die Kamera zu nah an der Rückseite des Spielers war.
  • Die Umgebungs-Waffen Fass und Grüne Pflanze verschwinden jetzt, wenn sie eine bestimmte Zeit am Boden liegen. Das verhindert Kartenprobleme, die dadurch ausgelöst werden, dass hunderte dieser Bündel ungenutzt am Boden liegen.
  • Rune des Abenteurers und Sigill der Energie wurden überarbeitet und gewähren jetzt jeweils 25% Ausdauer, wenn sie aktiviert werden.
  • Belohnungen für das Abschließen der Ebenen von Aschfurt-Karte und die aller Welt gegen Welt-Karten wurden überarbeitet, um angemessener für Stufe/Inhalt der Karte zu sein.
  • Eine Fehlermeldung wurde hinzugefügt, die angezeigt wird, wenn Spieler versuchen, zu viele Gildeneinladungen anzunehmen.
  • Ausgerüstete Rüstung kann nicht mehr verwandelt werden.
  • Fasskeilerei wurde überarbeitet:
    • Lobb: Diese Fertigkeit ist nun auf den Boden gerichtet.
    • Werfen: Diese Fertigkeit hat nun die gleiche Reichweite wie früher Lobb, allerdings mit Wirkzeit.
  • Meister-Waffenschmiede verkaufen ihre Güter nun, wie ursprünglich vorgesehen, gegen Münzen anstatt gegen Karma.
  • Fräulein Mipp verkauft im Almuten-Anwesen nun Currybrötchen und nicht mehr veraltete Buffs.
  • Charaktere erhalten nicht mehr Unverwundbarkeit, wenn sie unter Wasser angeschlagen sind und dann auftauchen. Diese Änderung wurde eingeführt, um zu verhindern, dass Spieler das Auftauchen dafür missbrauchen, permanent unverwundbar zu sein.
  • Der Handelsposten wird nun ordnungsgemäß aktualisiert, wenn die Kontextmenüs für Gegenstände im Inventar verwendet werden.
  • Verwandelte kulturelle Rüstung kann nun nicht mehr von anderen Völkern ausgerüstet werden.
  • Wenn Rüstungsboxen der Walküre hergestellt werden, erhalten sie nun wie vorgesehen einen Wams und nicht zwei Helme.

Geschichte

  • Fehler im Geschichtenabschnitt “Linienschiffe” wurden behoben.
  • In den folgenden Geschichtenabschnitten wurden Blockierungsfehler behoben: “Der Pakt wird geschmiedet”, “Die Killing Fields”, “Kriegsneurose”, “Kurze Lunte”, “Die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit”, “Maschine in Aktion” und “Turm gefallen”.
  • Die Schwierigkeit der folgenden Geschichtenabschnitte wurde angepasst: “Die Killing Fields”, “Kommunikationswege”, “Ungezügelte Minotauren”, “Tief im Schlamm”, “Linienschiffe”, “Die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit”, “Feinde” und “Die Gerechtigkeit der Königin”.

Events

  • Fehler behoben, der regelmäßig verhindert hat, dass das Event Klaue von Jormag abgeschlossen werden konnte.
  • Katapulte und skalierende Veteranen wurden zum Brücke-reparieren-Event in den Kessex Hügeln zugefügt.

Verliese
Schmelztiegel der Ewigkeit

  • Die Schwierigkeit der Kreaturen und Bosse wurde heruntergesetzt, insbesondere Lebenspunkte und Rüstung.

Flammenzitadelle

  • Exploits wurden behoben, die es Spielern ermöglichten, dieses Verlies übermäßig schnell abzuschließen.
  • Schwierigkeit des Sengenden Bildnisses wurde heruntergesetzt.

Arah

  • Ein Karten-Exploit wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, dieses Verlies übermäßig schnell abzuschließen.
  • Ein Blockierungsfehler im Geschichtenmodus wurde behoben.

Player versus Player

  • Der automatische Ausgleich wird nicht mehr durchgeführt, sobald ein Team 80% des maximalen Punktestandes erreicht hat, wenn das Match durch den Punktestand entschieden wird.
  • Der automatische Ausgleich wird in den letzten zwei Minuten des Spiels nicht mehr durchgeführt, wenn das Spiel durch Zeitablauf endet.
  • Der automatische Ausgleich wurde überarbeitet: Jeder, der sich freiwillig für den automatischen Ausgleich meldet, erhält einen Bonus; zusätzlich erhalten alle Spieler, auf die der automatische Ausgleich angewendet wurde, den Siegerbonus. Wenn es keine Freiwilligen gibt, werden Spieler zufällig bestimmt. Die Beschreibung für dieses System wurde auch überarbeitet.

Welt gegen Welt

  • Die Rote-Portal-Feste in den Ewigen Schlachtfeldern wurde angepasst, um sicherzustellen, dass der “Keine Belagerung”-Debuff den gesamten Ausgangspunkt umfasst.
  • Ein Fehler bei Festungsherren in Welt gegen Welt wurde behoben, der dazu führen konnte, dass sie immun gegen Schaden werden.

Klassen
Allgemein

  • Waffenbündel für Klassen (Ingenieur-Kits, die Beschwörungsfertigkeiten von Elementarmagiern, Kriegerbanner) können jetzt die Einstellung für automatischen Angriff beibehalten.
  • Die folgenden Klassenfertigkeiten können nun 3 Ziele treffen statt 1:
    • Elementarmagier-Dolch: Blitzpeitsche, Blitz-Berührung
    • Mesmer-Speer: Stechen, Stoß, Ausweichender Schlag
    • Waldläufer-Speer: Stechen, Stoß, Ausweichender Schlag, Wurfpfeil, Gegenschlag
    • Dieb-Speer: Stechen, Stoß, Giftspitzen-Schlag, NeunLiebscheiger Schlag
    • Krieger-Speer: Stechen, Stoß, Aufspießen, Seemannsraserei, Parieren

Elementarmagier

  • Flammenausbruch: Diese Fähigkeit kann nicht mehr verwendet werden, wenn sich das Ziel hinter dem Spieler befindet.
  • Blitzwelle: Diese Fähigkeit hat nicht mehr unendliche Reichweite und kann nicht auf Ziele hinter dem Spieler abgefeuert werden. Sie wird jetzt auch korrekt von der Sichtlinie beeinflusst und funktioniert mit der Arkane Macht-Eigenschaft Sprengstab.

Ingenieur

  • Elixier X: Die Dauer dieser Fähigkeit wird nun sowohl durch die Erfindungen-Eigenschaft Elitevorräte als auch durch die Alchemie-Eigenschaft Mächtige Elixiere verlängert.
  • Gefriergranate: Diese Fertigkeit profitiert nun nicht mehr von der Sprengstoff-Eigenschaft Grenadier.
  • Knieschuss: Diese Schusswaffen-Eigenschaft wirkt sich bei Ingenieuren nun auf alle Fertigkeiten, die bewegungsunfähig machen, aus. Der Effekt kann nur einmal alle 5 Sekunden ausgelöst werden, um zu verhindern, dass Spieler ihn ausnutzen, um Verkrüppelung massiv zu stapeln.
  • Mörser: Diese Fertigkeit wird nun korrekt von der Erfindungen-Eigenschaft Gezogene Geschützturmläufe beeinflusst.
  • Gezogene Läufe: Diese Schusswaffen-Fertigkeit funktioniert mit dem Elixierkanonen-Kit jetzt auch unter Wasser.

Wächter

  • Siegel des Ruins: Die Animation dieser Fertigkeit wird nun korrekt angezeigt, wenn sie von Charakteren, die Großschwerter und Hämmer nutzen, aktiviert wird.
  • Linie der Abwehr: Diese Fertigkeit hält nun 5 Sekunden an statt 8.
  • Gnädige Intervention: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und heilt nun, wenn sie vollständig durchgeführt und nicht abgebrochen wird.
  • Erneuerter Fokus: Diese Fertigkeit funktioniert nun besser unter Wasser (Spieler können Fähigkeiten schneller einsetzen). Sie funktioniert jetzt auch mit der Tugenden-Eigenschaft Elite-Fokus. Diese Fertigkeit lädt jetzt auch Tugend der Tapferkeit korrekt auf, wenn sie von Eigenschaften beeinflusst wird.
  • Schild der Absorption: Diese Fertigkeit wird nun für alle Völker korrekt angezeigt.
  • Wutentbrannter Geist: Die Dauer von Vergeltung wurde für diese Ehre-Eigenschaft von 10 auf 3 Sekunden verkürzt.

Mesmer

  • Alle Trugbilder und Klone, die Mesmer verwenden können, wurden angepasst, um sicherzustellen, dass sie innerhalb ihrer Reichweiter aktiviert werden.
  • Mantras funktionieren nun unter Wasser genau so wie über Wasser. Sie werden auch nicht mehr voll aufgeladen, wenn sie unterbrochen werden.
  • Illusionäre Riposte: Diese Fertigkeit funktioniert nun wie vorhergesehen mit der Zweikampf-Eigenschaft Klingenübung.
  • Trugbild-Wache: Diese Fertigkeit hat nicht mehr 0 Sekunden Wiederaufladezeit, wenn sie von Eigenschaften beeinflusst wird. Ihre Wiederaufladezeit beträgt nun etwa 5 Sekunden.

Nekromant

  • Blut ist Kraft: Diese Fertigkeit gewährt nun 10 Stapel Macht, aber keine zusätzliche Lebenskraft.
  • Todeskälte: Diese Bosheit-Eigenschaft verlangsamt nun nicht mehr den automatischen Angriff des Spielers, wenn sie aktiviert wird.
  • Epidemie: Diese Fertigkeit hat nun nicht mehr unendliche Reichweite.
  • Heimsuchen: Diese Schattenunhold-Fertigkeit wird nun sofort ausgelöst.
  • Letzter Atemzug: Diese Seelensammlung-Fertigkeit wendet nun Schutz und Entfernen von Betäubung an, als würde man Spektralrüstung verwenden. Ihre Wiederaufladezeit beträgt jetzt auch wie angezeigt 60 Sekunden und ihre Dauer wurde auf 6 Sekunden verkürzt.
  • Lebensübertragung: Diese Fertigkeit funktioniert jetzt korrekt mit der Seelensammlung-Eigenschaft Pfad nach Mitternacht.
  • Leben abzapfen: Diese Fertigkeit fügt nun korrekt Schaden zu mit der vorhergesehenen Reichweite von 600.
  • Spektralgriff: Diese Fertigkeit gewährt nun auch 10% Lebenskraft, wenn sie verwendet wird. Die Flüche-Eigenschaft Spektrale Einstimmung erhöht für diese Fertigkeit die Dauer von Kühle nun korrekt auf 6 Sekunden.
  • Spektralgang: Diese Fertigkeit gewährt nun keine Lebenskraft mehr, wenn der Spieler getroffen wird, wenn er Todesschleier, Seuche oder Lich-Gestalt aktiviert.
  • Vampirismus: Diese Blutmagie-Eigenschaft interagiert nun korrekt mit der Blutdurst-Eigenschaft und erhöht Leben abzapfen wie vorhergesehen.

Waldläufer

  • Umschlingen: Diese Fertigkeit wird nun korrekt von der Überleben in der Wildnis-Eigenschaft Wildniswissen beeinflusst.
  • Wunden lecken: Diese Fertigkeit funktioniert jetzt nur für Tiergefährten von Waldläufern.

Update des Beta-Clients für Mac:

  • Fehler behoben, der verhindert hat, dass Spieler das At-Zeichen (@) in die Anmelde-Felder des Launchers eingeben konnten, wenn sie französische Apple-Tastaturen verwendet haben.
  • Fehler behoben, der Edelsteinkäufe verhindert hat. (Quelle)

UPDATE:

Allgemein

  • Ein zweites Update wurde aufgespielt um einen Fehler zu beheben der zu wiederholten Spielabstürzen geführt hat

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Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Patchnotes vom 01.10.2012 – Änderungen bei Klassen, Verliesen und Co."

Die PVP Änderungen sind sehr sehr gut wie oft habe ich mich schon aufgeregt wenn ich gerade am gewinnen war dafür wirklich hart gearbeitet habe und nur weil ein paar Schwachmaten das Match verlassen ich rüber musste. Ich habe sozusagen mich selber besiegt >.<

"Ausgerüstete Rüstung kann nicht mehr verwandelt werden."
Verstehe ich das richtig, das man Rüstungen die man einmal angezogen hat nicht mehr verwandeln kann. oder einfach wenn ich was anhabe kann ich es nicht verwandeln?

Mhh da sagste was mit dem PVP, das hatte ich auch schon so oft gehabt und es hatte mich dann immer richtig geärgert so gar meist so sehr das ich dann mit dem PvP aufgehört hatte. Ich meine da tust du alles um zu gewinnen und dann 10 Punkte vor schluß wirst du dann rüber geworfen und darfst dann noch verlieren.

Danach bist du dann einfach nur demotiviert und würdest GW2 am liebsten von der Platte werfen, bin ganz froh das sie das gefixed haben!

Zu deinem zweiten Ding, nah ich glaube jetzt mal ganz stark das du solange du die Item trägst sie einfach nicht verwandeln kannst.

Dito man war das ätzend, ich war auch öfters auf 180. Jetzt dürfen in nächster Zeit noch ein paar Karten kommen und ich bin Glücklich :3