Zwei sich unterhaltende Charr in Guild Wars 2Am Samstag startete der Release-Countdown bei Guild Wars 2 mit dem 3-tägigen Headstart, am gestrigen Dienstag öffneten sich die Pforten dann für alle Spieler. Nach wie vor treten InGame noch einige Probleme auf, die derzeit behoben werden. Einige davon kannst du jedoch selbst lösen, ohne dafür ein Support-Ticket öffnen zu müssen. Mehr dazu erfährst du in diesem Artikel!

Auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels veröffentlichte ArenaNet vor wenigen Stunden einen umfangreichen Beitrag zu häufig auftretenden Problemen und passenden Lösungen. Gleich zu Beginn bittet der Entwickler die Spieler, ein Support-Ticket nur in den dringendsten Fällen zu eröffnen und offene Tickets, die sich erledigt haben, als gelöst zu aktualisieren.

Im weiteren Verlauf des Beitrags erklärt ArenaNet, dass die E-Mail-Verifizierung derzeit nicht aktiv ist und ganz normal ohne Verifizierung gespielt werden kann. Dazu genügt es, nach dem Einloggen einfach auf den roten „Spielen“-Knopf zu klicken.

Wenn du eine E-Mail erhältst, in der du gefragt wirst, ob du dein Passwort wirklich zurücksetzen möchtest, ein Zurücksetzen jedoch nicht angefordert hast, rät ArenaNet nicht auf den Link zu klicken. „Seid wie immer mit derlei Mails sehr vorsichtig. Wenn ihr die E-Mail nicht angefordert habt, ignoriert sie einfach“, so der Entwickler.

Wer nach wie vor mit Login-Problemen zu kämpfen hat und Fehler 42 angezeigt bekommt, dem empfiehlt ArenaNet, das Häkchen bei „Benutzername merken“ und „Passwort merken“ zu entfernen und den Launcher neu zu starten. Wer hingegen Fehler 1038 erhält, hat vermutlich seinen Spiel-Code nicht mit seinem Account verknüpft.

Zu guter Letzt geht ArenaNet auch auf den Kauf von Edelsteinen im InGame-Shop ein. Sollte es hier zu Problemen kommen, solle man zunächst sicherstellen, dass die Details der verwendeten Karte richtig eingegeben wurden.

„Sollte ein Kartenfehler auftreten, legt bitte eine Pause zwischen den Zahlungsversuchen ein. Ansonsten kann es entweder passieren, dass die Zahlung blockiert wird, oder mehrfache Abbuchungen auftreten. Sollte die Karte blockiert werden, wartet bitte 24 Stunden mit dem nächsten Zahlungsversuch“, so ArenaNet im Facebook-Beitrag abschließend. Wenn die Tipps nicht geholfen haben, empfiehlt der Entwickler, sich mit Hilfe des „Fragen Sie uns“-Features an den Support zu wenden.

★ Guild Wars 2 Waldläufer-Guide: Tiergefährten zähmen | GuildWarsCore.de

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche