Lion's Arch bei Guild Wars 2Wann findet bei Guild Wars 2 das nächste Beta-Wochenend-Event statt? Diese Frage bewegt die Spielergemeinde derzeit wohl wie kaum eine andere. Einen Termin für das nächste Event dieser Art hat ArenaNet nach wie vor nicht bekanntgegeben, sich nun jedoch via Facebook in einem ausführlichen Statement zum Thema geäußert.

Im Statement erklärte ArenaNet, das Team wisse, dass die Spieler gespannt auf das nächste Beta-Wochenend-Event warten würden. Die Community habe während des letzten Events und dem Stresstest einen tollen Job gemacht und dem Team großartiges Feedback geliefert. Das Ziel des Teams sei es immer gewesen, den Betatest-Prozess als das zu behandeln, was er sei: Eine Möglichkeit, Bugs im Vorfeld zu entdecken und beim Launch das bestmögliche Spiel zu liefern.

>> Update am 23.05.2012: ArenaNet gab nun offiziell bekannt, dass es am kommenden Pfingstwochenende KEIN Beta-Event geben wird! <<

Mit diesem Ziel vor Augen arbeite das Entwickler-Team extrem hart daran, das aktuelle Feedback zu bearbeiten und Guild Wars 2 für das nächste Beta-Wochenend-Event vorzubereiten. Man versuche, einen monatlichen Zeitplan einzuhalten sofern es das Feedback und die Entwicklung erlauben würden. Es könne daher jedes Mal ein bisschen länger oder kürzer bis zum nächsten Event dauern. Für kommende Beta-Wochenend-Events und Stresstests gebe es Informationen sobald es möglich sei. Den kompletten Facebook-Post findest du am Ende dieses Artikels.

Vertreiben kannst du dir die Wartezeit bis dahin z.B. mit unseren Sightseeing-Touren durch Löwenstein, Götterfels, Hoelbrak und Schwarze Zitadelle, unserem WvW-Grundlagen-Guide oder unseren GW2-Videos u.a. zu den Unterwasserkämpfen, dem Fertigkeiten-System und den Emotes von Charr, Norn und Menschen.

We know you are all very eager to begin the next Beta Weekend Event. Our community did an amazing job in the previous Beta Weekend Event and stress tests, providing our team with great feedback. Our goal has always been to do this right and treat the beta testing process as what it should be: a way to work out the bugs beforehand and give you the best game we possibly can at launch.

With that as our goal, the development team is working extremely hard to address your current feedback and prepare Guild Wars 2 for the next Beta Weekend Event. Once they’re finished, they’ll be ready for you to head back to Tyria for the next phase of testing.

We’re going to adhere to a monthly schedule as much as feedback and development allow, so it may be a little more or a little less each time, depending on how things progress. For now, we will have more information on upcoming Beta Weekend Events and stress tests as soon as we’re able, and we thank each of you for being an important part of the creation of Guild Wars 2. ~RB2 (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Nächstes Beta-Event? – Statement von ArenaNet"

Ein Statement was so was von Informativ ist, Wahnsinn!
Ja es kommt ein Beta Wochenende(Ach ne)aber wann das kommt das können wir euch nicht sagen(ach wirklich).
Das wissen wir schon seit Wochen 😛

Super Statement!
Könnte auch von einem Politiker stammen!
Vermutlich wird es an dem WE stattfinden an dem ich wieder am arbeiten bin. So war es bei der letzten beta!
Hoffen tue ich auf dieses WE! So könnte ich die beta auch mal testen und nicht nur den Zugang besitzen!
Die sollten sich mal Gedanken machen, über ihre informationspolitik!

wow. was für ein Statement.
Ich war schon angefressen, als ich mir am 10 April die GW2 Version holte.
An diesem Tag hätten die wenigstens ein Event machen können!
Am ersten Beta Wochenende konnte ich mich Freitag von 21 Uhr bis 01:30 Uhr nicht Einlogen, weil der Server überladen war!
Am Samstag konnte ich wenigstens 4 Std. reinschauen! Danach war ich auf einer Hochzeit! wie mein Vorredner habe ich dieses WE Zeit aber das nächste leider nicht. Wenn die wieder an einem WE die BETA starten wo ich nicht kann, bringe ich das Spiel zurück und verlange mein Geld! GW2 wird mich dann nicht mehr sehen! Ich finde es einfach sch… das die machen was Sie wollen! 20008 haben die eine Beta angekündigt und danach nichts mehr!
Wenn ich mir die Informationen so anschaue, dann kann ich nur sagen, wow, wie Ihr mit uns treuen spielern umgeht!
Das Spiel von euch ist einfach nur super aber der rest ist einfach nur sch….! Wenn Ihr Informationen verbreitet, dann macht doch nicht einfach bla bla sondern gibt uns richtige Informationen!
Bei Amazon und anderen Händlern wurde der 30 Juni als Termin genannt, nachdem das Spiel gekauft worden ist, heißt es nun keine Ahnung oder 30-Sep. bzw. 30-Dez. was soll dass?

Mag sein, dass niemand sowas hören will, aber das ist meine Meinung! Hört endlich auf uns wie deppen zu behandeln!!!!!!!!! Und gibt uns Informationen ansonsten werdet Ihr wohl sehr viele Spieler vergraulen!

Haha, als wenn die von GW2 sich nur nach eurem Terminplan richten würden. Wenn die danach gehen würden, wann die Spieler Zeit haben, dann würds nie zu einem Beta-Wochenende kommen, weil immer einer keine Zeit hat. Dann zu sagen ich geb das Spiel zurück ist echt lachhaft.

Ich glaube solche spieler wie dich wollen die gar nicht in GW2 haben – Was hast Du denn für einen Anspruch auf das Spiel nur weil du wie vieeele andere auch bereits das Spiel gekauft hast?!? Ich sag's dir: Gar keinen!!!Dafür garantierter Zugang zur Beta…
Sollen die es lieber so machen dass man sich noch den Beta Key teuer kaufen soll?!? Wie bei Diablo3 Beta?!
Finde das schon ganz gut so…
FAZIT: Geh besser wieder wow spielen,Troll!!!!!

Oh mann;( Wird echt Zeit mal ne klare Aussage zu bekommen!
Jeden Tag durchsucht man die Foren nach eine neue Information wann man endlich wieder Zocken kann, und als Antwort bekommt man dann so was;(

Die sollen dieses WE aus den Socken kommen, durch Pfingsten sollten sie die Server doch super voll bekommen, ein besseren Stresstest gibt es nicht für die Server!
Der letzte Stresstest von Montag 20Uhr auf Dienstag 3Uhr, war doch ehr ein Witz, nur 7 std wo doch jeder Arbeiten musste;(

Du hast den ben bata Zugang wenn du ihn zeitlich nicht nutzen kannst ist es dein probelm.
Beta ist da um Fehler und probelme wie die vollen Server zu finden und zu beseitigen.
Hättest ja nicht zur hochzeit gehen müssen.

Ich bin echt ein großer Fan des Spiels, und fand auch die Beta trotz der Fehler vollkommen ok, dw es halt nur eine Beta war, diesen sch..ß Infofluss von Arenanet bin aber inzwischen sogar ich leid.
Ich bezweifel stark, dass sich jetzt noch, zwei Tage vor dem Wochenende irgendetwas positives bezüglich eines Beta-Events am Pfingstwochenende ergeben kann.

Den Fans von GW2 bleibts als einzige Hoffnung nur noch, dass die Entwickler dieses "Jahr der Drachen" meinten, und nicht das nächste!

ArenaNet hat Anfang 2011 versprochen, dass noch 2011 die ersten Beta-Tests gemacht werden.
Ende November wurde dann der erste geschlossene Beta-Test gestartet.

ArenaNet hat Anfang 2012 versprochen, dass noch 2012 die Release erscheint.

Nun, Ende November wird es soweit sein. Genau pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Anet hat bestätigt das es kein beta Event im Mai geben wird!
Siehe gw2wiki Nachricht von Martin kerstein!

Ich kann die beiden mit dem Frust verstehen ist schon ärgerlich und man muß auch mal Dampf ablassen!

Aber ändern wird es leider nichts

Na dann, weiter warten, hoffen und Foren lesen, bis wir ein Datum bekommen für die nächste Beta:)

hf:)

Wieso glauben alle einen Anspruch auf einen funktionierenden Beta-Zugang zu haben, blos weil man das Spiel vorbestellt hat? Desweiteren verstehe ich nicht, wie man von einer BETA erwarten kann, dass auf Anhieb alles wunderbar funktioniert?! Es war sowas von abzusehen, dass die Server in die Knie gehen würde, bei der Masse an Leuten. Wenn man da seinen Verstand eingeschalten hätte, dann wüsste man das und würde nicht die ganze Zeit sich aufregen müssen. Anstatt zu fordern sollte man froh sein, dass die das überhaupt machen.

Stellt euch mal vor, die würden das nicht machen und dann evtl. noch ein teils verbuggtes Spiel rausbringen … was das für einen Aufschrei verursachen will … ohje ich will gar nicht drüber nachdenken.

So versucht ANet mit unserer Hilfe die meisten Buggs noch vor dem Release auszumerzen und gibt eben allen Vorbestellern die MÖGLICHKEIT da mitzuwirken. Dabei sollte man sich nach wie vor im Klaren halten, dass es eine Möglichkeit ist, das Spiel auch schon vor Release anzuspielen.

Also besser das nächste mal zweimal drüber nachdenken was man hier so von sich gibt und sich auf das nächste oder übernächste oder im schlimmsten Fall auf den Release freuen und nicht auf hohem Niveau rumjammern.

Mein Wort zum … Montag.

nach und nach frei gegeben, also velarflt nicht in Panik, wenn ihr ihn noch nicht downloaden kf6nnt.Nach neuen Informationena0kf6nnen die Leute, die bereits an Betaevents teilgenommen haben, ihren alten Client updaten.