Guild Wars 2 - Vertreter der fünf VölkerAktuell steht Guild Wars 2 ganz im Zeichen von Halloween. Mitte Oktober verriet Game Designer Colin Johanson jedoch bereits, dass es auch für November besondere Pläne gebe. Zum im kommenden Monat offenbar anstehenden großen Update sind nun erste Details aufgetaucht. Zudem scheint ArenaNet sich mit dem Thema MOBA zu beschäftigen!

Mögliche Details zum November-Update

Wie Guild Wars 2 Guru berichtet, wurde auf der Facebook-Seite von Beacon Multimedia, dem offiziellen Distributor von Guild Wars 2 in Griechenland, ein Status-Update veröffentlicht, das erste Details zum anstehenden November-Update beinhaltet.

Das Update wurde ursprünglich auf Griechisch veröffentlicht, die Übersetzung ins Englische ist jedoch ausreichend, um die Inhalte verstehen zu können. Demnach scheint das anstehende Update ein 3-Tages-Event, eine neue Insel sowie einen neuen PvE-Spielmodus und neue PvP-Features zu beinhalten.

Guild Wars 2: Mögliche Neuheiten im November

Von ArenaNet gibt es bisher keine offizielle Ankündigung des November-Updates. Ob dieses also tatsächlich die aufgeführten Neuheiten beinhalten wird, wird sich wohl erst mit Sicherheit sagen lassen, wenn sich der Entwickler selbst dazu äußert. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden!

ArenaNet fasst MOBA ins Auge

Beispiele wie League of Legends, DotA und das kommende SMITE zeigen, dass sich MOBA (Multiplayer Online Battle Arena)-Spiele derzeit großer Beliebtheit erfreuen, was auch bei ArenaNet nicht unerkannt geblieben ist.

Im Gespräch mit Guild Wars Insider über die aktuellen Trends in der Gaming-Branche äußerte sich ein ArenaNet-Mitarbeiter zum Thema MOBA folgendermaßen:

Durch den Erfolg von League of Legends scheint es, als würde jeder heutzutage ein MOBA entwickeln… Sogar ArenaNet arbeitet daran, ein MOBA zu entwickeln.

Laut Guild Wars Insider ist die Quelle glaubwürdig und durch den Kontext sei es wahrscheinlich, dass sich der/die Mitarbeiter/in auf einen neuen PvP-Gameplay-Stil und nicht auf ein komplett neues Spiel bezogen habe. Außer dem Hinweis, dass man schon bald mehr erfahren werde, gab es von der Quelle jedoch keine weiteren Auskünfte. Wir halten dich auch hier natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Was sagst du zu diesen Neuigkeiten?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: MOBA-Inhalte offenbar in Arbeit + Mögliche Details zum November-Update"

Besser als die Pokemonkämpfe aus Wow 😛

Uhh das wäre der Hammer sollten sie das tun. Von den Anzahl der Skills könnte es so gar passen.

Aber ich fürchte einfach mal dass das noch ein bisschen dauern wird und wohl dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird.

Aber ich freue mich riesig darauf 🙂

Ich hoffe, sie bringen eher ein GVG-Update, wie aus GW1 bekannt.
Besser als jedes MOBA!!!

Holly Shit! Also sollten sie das wirklich bringen würde das so denke ich mal die Beliebtheit von GW2 noch mal ordentlich pushen auch bei Neulingen. Und ich würde da wenn es gut ist Stunden verbringen :3

Was kann ich mir denn unter MOBA vorstellen?

Ich kenne keines der Spiele und bin deswegen ein bisschen überfragt. Hätte aber gedacht, dass ein Artikel, über eine solche Ankündigung, die Sache ein wenig mehr beleuchtet.

DANKE!