Mehrere Asura bei Guild Wars 2Heute morgen startete bei Guild Wars 2 der 3-tägige Headstart, allerdings nicht ohne Probleme. Nachdem am Nachmittag zeitweise kein Einloggen ins Spiel möglich war, haben einige Spieler offenbar nun mit Fehler 21 zu kämpfen. Zudem ist im Spiel u.a. der Handelsposten derzeit nicht verfügbar.

Der Headstart von Guild Wars 2 verlief am heutigen Samstag äußerst holprig. Nachdem die Server um 6 Uhr ihre Pforten öffneten, hatten Spieler bereits kurze Zeit später mit Login-Problemen zu kämpfen, die sich bis in den Nachmittag zogen.

Mittlerweile scheint das Einloggen weitestgehend wieder zu funktionieren, einige Spieler erhalten derzeit jedoch offenbar Fehler 21 mit der Meldung „Der Server konnte Eure Zugriffsrechte für das Spiel nicht verifizieren. […]“. Als mögliche Lösung für das Problem empfiehlt ArenaNet, den Haken bei „Account merken“ und „Passwort merken“ zu entfernen und das Spiel erneut zu starten.

Im Spiel ist der Handelsposten derzeit nicht verfügbar. Laut ArenaNet gibt es derzeit auch kein Zeitfenster, wann dieser wieder erreichbar sein wird. Bei der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft funktioniert ansonsten nun alles, jedoch können die Lagezeiten länger sein. Gearbeitet wird laut ArenaNet aktuell zudem an den Problemen mit den Gilden. Bekannt ist auch der Fehler mit der E-Mail-Verifikation, der Spieler jedoch nicht daran hindern sollte, Guild Wars 2 zu spielen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche