Guild Wars 2 - Charr mit legendärer WaffeIn Guild Wars 2 hast du die Möglichkeit, legendäre Waffen zu tragen, die über ein einzigartiges Aussehen verfügen und in der Mystischen Schmiede hergestellt werden. Bereits Mitte September berichteten wir über den Herstellungsprozess einer solchen Waffe, auf den nun auch Lead Systems Designer Isaiah Cartwright in einem Beitrag auf der offiziellen Seite des Spiels näher einging.

Das Endresultat eines epischen Abenteuers

„Legendäre Waffen sind das Endresultat eines epischen Abenteuers in Guild Wars 2“, erläutert Cartwright in seinem Beitrag. Fertigen würde man diese in der Mystischen Schmiede. Man habe die Anleitung bewusst geheim gehalten, um einen Anreiz zum Rätselraten zu bieten. Wer auf der Suche nach Hilfestellungen sei, würde in vielen Foren fündig werden.

„Schon bald werden euch im Spiel die ersten besonders ehrgeizigen Spieler begegnen, die über Legendäre Waffen gebieten“, so Cartwright weiter. Dieser Fall ist in der Tat bereits eingetroffen, u.a. im Forum von Guild Wars 2 Guru stellten Spieler in mehreren Threads bereits Screenshots ihre gecrafteten legendären Waffen zur Verfügung! YouTuber MusicFiroz zeigt das legendäre Großschwert „Sonnenaufgang“ sogar in einem Video.

Wer lieber auf eigene Faust den genauen Herstellungsprozess für eine legendäre Waffe erforschen will, findet laut Cartwright zahlreiche Hinweise in ganz Tyria, sei es nun im WvW, in den Verliesen oder bei den dynamischen Events. Zudem fasste der Lead Systems Designer den Vorgang in seinem Beitrag kurz zusammen.

Der Herstellungsprozess im Überblick

Alles beginne mit einer Basiswaffe, wobei es sich konkret um extrem seltene exotische Waffen handele. Verfüge man über eine solche, müsse man Zomoross, einem mächtigen Djinn in Löwenstein, Gaben darbringen. Diese Gaben würden aus ganz Tyria stammen und sich abhängig von der legendären Waffe unterscheiden. „Rechnet also damit, etwas Zeit in die Suche zu investieren“, so Cartwright.

Anschließend gelte es, Erz, Holz und Trophäen höherer Stufen zu sammeln, wozu es nötig sei, Verliese zu bestehen, sich in WvW-Schlachten zu messen, Karma zu sammeln und den Tempel des Balthasar zu besuchen. Habe man letztendlich alle Materialien zusammen, könne man damit beginnen, die legendäre Waffe herzustellen.

Einen Blick auf einige legendäre Waffen kannst du auch im folgenden offiziellen Video werfen:

Guild Wars 2 – Legendary Weapons


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche