Guild Wars 2 - Charr mit legendärer WaffeIn Guild Wars 2 kannst du dir in einem langwierigen Prozess eine legendäre Waffe herstellen, die über ein einzigartiges Aussehen verfügt. In der Spielerschaft regt sich jedoch Unmut darüber, dass die Waffen zu schwer zu bekommen sind. Auch ArenaNets John Smith äußerte sich mittlerweile zum Thema und stellte entsprechende Änderungen in Aussicht.

In seinem Beitrag erklärt Smith, man habe jede Menge Feedback erhalten, dass die legendären Waffen unerreichbar seien. Dies sei in der Tat ein Thema, das man schon länger beobachte. „Ich bin hier, um euch zu beruhigen und zu sagen, dass dies ein Thema ist, das wir beobachtet haben und dass wir auf euer Feedback gehört haben“, so Smith weiter.

Erste Änderungen könne man laut Smith bereits mit dem nächsten Build erwarten. Welche Pläne ArenaNet hier konkret verfolgt, verriet Smith jedoch nicht. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

» Tipp: Mehr zur Herstellung einer legendären Waffe erfährst du in unserem Guide „Sonnenaufgang und Zwielicht – Legendäres Großschwert herstellen„!

Zitat von John Smith

We’ve received a large amount of feedback about Legendaries becoming unreachable. This is actually a topic we’ve been tracking for quite some time. To ease your minds I am here to say that it’s something we’ve been watching and we’ve been listening to your feedback. You can expect to begin to see changes addressing the issue starting with our next build. (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Legendäre Waffen bald leichter zu bekommen?"

Sie heißen "legendäre Waffen" und nicht "leicht bekommende Waffen".

Ich finde die legendären Waffen sind sowieso totaler Schwachsinn, ein Bogen der Regenbögen schießt? Nein danke.

Meines Erachtens sollte man es sogar noch viel schwieriger machen, sie Herzustellen, denn sonst ist der Zweck nicht da, das man etwas erreicht hat, sonst ist es einfach nur Mainstream 😉

MfG, Baron Belial!

Ich versuche erst gar keine zu bekommen. Wie viel Zeit ich investieren müsste, nur um in diesem Spiel einen anderen Waffenskin nutzen zu können ist unvorstellbar.

Gibt es denn schon Spieler mit legendären Waffen? Wenn ich mit einer hart erfarmten Legendären-Waffe diese Nachricht bekommen würde müsste ich warsch. kotzen =)

Klar gibt es schon welche mit Legendären. SO wenige sind das nun auch nicht weil das Spiel ja nun auch schon 2.5 Monate draußen ist…

Ich finde eigentlich alles gut machbar an der Legendary nur nicht die 200 G die ich für die Vorstufe ausgeben muss….

Lege…was? Besitz ich nicht gar nicht die Zeit bzw das Geld dafür^^

Eben, nur damit die Schwerter anders aussehen, aber die selben Stats haben? Da hab ich lieber den Halloween-Skin. Der iss eh viel besser. :p

also ich finde alles bis auf 2 sachen sind sind noch machbar.

1.Rohling : die preise im AH sind einfach zu hoch 400 gold aufwärts für den zwielichtrohling sind einfach zuviel auch wenn man das gold nach monate langem farmen irgendwann haben würde. Nicht zu vergessen das die preise im AH immer weiter zunehmen hier muss man einfach etwas machen um an einen Rohling zu kommen wie erhöhung der droppchance zB

2.Mystischer Klee: man sagt das man eine 33% chance hat welchen herzustellen wenn man die zutaten in die schmiede gibt heißt jeder dritte spätestens 4 müsste ein klee sein.Und auch wenn ich mich mit der prozentzahl irre ist es einfach total nervig wenn man 7x hintereinander keine klee bekommt hier muss man einfach die chance erhöhen klees auch wirklich beim 3 oder 4 versuch definitiv zu kriegen denn ektos ich zähl jetzt mal keine obsischerben dazu fallen net vom himmel sodass man zig gold ausgeben muss um überhaupt an die 77 blätter ranzukommen.

Deine Rechnung mit der 33% Chance ist etwas verkehrt, es wird ja bei jedem Klee neu berechnet, also wenn du pech hast kannst du 20 aufmachen und nichts bekommen

na das hört sich doch schonmal richtig gut an 🙂

Also ich würde mir ja noch eine erfarmen wollen, wenn sie nicht so beschissen aussehen würden…
Ein Necro der schwarz gekleidet ist mit einem weißem Regenbogenstab, nein danke

Mal ein Vorschlag…anstatt Regenbögen könnte der legendäre Bogen doch Regenwürmer verschießen, das wär doch was 🙂

So ein unglaublicher Schwachsinn für einen Skin monatelang zu farmen…