Der Dieb in Guild Wars 2Im Rahmen des gestrigen Earnings Conference Call von NCsoft war auch Guild Wars 2 ein größeres Thema. Das Unternehmen bestätigte u.a. erneut, dass an einer Konsolenversion des Spiels gearbeitet wird. Auch das Thema Release kam im Rahmen des Conference Calls zur Sprache.

Im Rahmen des Conference Calls erklärte NCsoft bezüglich einer Konsolenversion von Guild Wars 2, man befinde sich hier wie angekündigt in einer Vorbereitungsphase. Für andere Titel ziehe man verschiedene Möglichkeiten in Betracht. Aktuell könne man jedoch noch keine spezifischen Aussagen treffen.

Community Manager Martin Kerstein reagierte auf erste Berichte, die der Aussage zur Konsolenversion folgten, bei Guild Wars 2 Guru mit folgenden Worten:

Wir haben mehrmals öffentlich erklärt, dass ein kleines Team an einer Konsolenversion arbeitet. Wir konzentrieren uns jedoch voll darauf, ein ausgezeichnetes PC-Spiel zu machen.

Auch das Thema Launch kam im Conference Call zur Sprache. Wie bereits angekündigt sind für März und April große Tests geplant. Abhängig von den Ergebnissen dieser Tests werde dann ein konkreterer Zeitplan für die Veröffentlichung festgelegt. In die Planung sollen dabei auch saisonabhängige Faktoren mit einbezogen werden. Unwahrscheinlich ist hingegen, dass die angekündigte Konsolenversion zusammen mit der PC-Version erscheinen wird.  Mehr zum Conference Call inkl. Audioauschnitten findest du bei Guild Wars Insider.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche