Timberline Falls in Guild Wars 2Wann das nächste Beta-Wochenend-Event bei Guild Wars 2 startet, steht nach wie vor nicht fest. Sicher ist nur, dass es nicht am kommenden Wochenende stattfindet! Wie ArenaNet nun via Facebook bekanntgab, wird es am Pfingstwochenende definitiv kein Beta-Event geben.

Wie ArenaNet auf Facebook mitteilte, verstehe das Team, dass viele Spieler Pläne für das kommende lange Wochenende schmieden wollen würden. Dem steht nun auch nichts – oder zumindest nicht Guild Wars 2 – mehr im Wege, denn ArenaNet bestätigte offiziell, dass BWE2 nicht am kommenden Wochenende stattfinden wird.

Das erste Beta-Wochenende sei sehr erfolgreich gewesen und hätte die Erwartungen übertroffen, was zu einigen technischen Problemen geführt hätte. Um sicherzustellen, dass es bei BWE2 nicht zu einer ähnlichen Situation kommt, habe man vor Kurzem einen Stresstest abgehalten. Zudem sei man dabei, jede Menge neue Hardware zu installieren. Sobald dies abgeschlossen sei, könne man mitteilen, wann BWE2 stattfindet.

Viele von euch haben gefragt wann unser zweites Beta Weekend Event stattfindet. Wir verstehen dass ihr Pläne für das kommende langenWochenende schmieden wollt. Wir können bestätigen, dass BWE2 NICHT an diesem kommenden Wochenende stattfinden wird, was euch bei der Planung helfen könnte.

BWE1 war super-erfolgreich und hat unsere Erwartungen übertroffen. Wie einige ja eventuell am eigenen Leib erfahren haben hat dies zu einigen technischen Problemen geführt. Um sicher zu stellen, dass wir mit BWE2 nicht in eine ähnliche Situation geraten, haben wir letztens einen Stress-Test abgehalten, und wir sind dabei jede Menge neue Hardware in unseren Rechenzentren zu installieren.

Sobald all die neue Hardware installiert ist werden wir euch mitteilen können, wann unser BWE2 stattfinden wird. Wir enthalten euch nicht absichtlich ein Datum vor, wir wollen sicherstellen, dass BWE2 ein großartiges Erlebnis für euch alle wird.

Ich hoffe, dies hilft dabei unseren Standpunkt zu verstehen – Ich wünsche euch allen ein entspanntes langes Wochenende! ~MK (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Kein Beta-Event am Pfingstwochenende"

Soll mir mal Persönlich recht sein hab ich eh keine Zeit für 😀

Langsam finde ich es schon unverschämt, dass das so in die Länge gezogen wird. Es wurde so umjubelt und nun klappt nichts wirklich richtig. Aber das Geld durften alle schon überweisen…

Was ein Dreck mal ganz ehrlich es handelt sich um BWEs da muss doch nicht alles funktionieren bzw dürfen auch fehler enthalten sein wenn sie so ein trara um die bwes machen dann mal schaun wie es beim release des vollwertigen spieles aussieht

"Langsam finde ich es schon unverschämt, dass das so in die Länge gezogen wird."
Solche Kommentare versteh ich nicht… Jedem war schon vor 2 Jahren klar das Anet kein Release-Datum preisgibt bevor das Game endgültig fertig gestellt ist. Man sieht es ja an den neuen Spielen wie z.B. Diablo3… Durch den hohen Druck der auf die Entwickler ausgeübt wurde, wurde aus dem Game einfach nichts. EIn Diablo 2 in besserer Grafik. eine Story die inerhalb von 10 Stunden durchgespielt werden kann. ALOHA Und wie lange haben die das Spiel programmiert? Ich finde die Arbeit so wie sie jetzt ist ziemlich gut. Schon allein das durch die BWEs niemand rumheult weil die Server down sind und niemand spielen kann. Bei Diablo ist es der "Fehler 33" der den SPielern auf nen Sonntag! einfach mal so ca. 6 Stunden Spielzeit geraubt hat. Das wird auch in Zukunft so weiter gehen weil das SPiel noch zu viele Fehler hat.
Ich könnt mir vorstellen das es noch evtl Beta Wochenenden gibt wo auch Highend PC´s getestet werden. Zurzeit läuft es wohl noch über 1 Core. mal sehen wie es dann mit 4 bzw 6/8 Kernen aussieht.
Desweiteren mal auch was zu dem Post von Anet… Es ist glaub ich ein riesen großer Vorteil für alle das die Server ausgebaut werden. Teile müssen bestellt werden, die neuen Konfigurationen müssen getestet werden und das dauert halt ein bisschen. Durch das Hardware update kann man evtl sogar hoffen das BWEs in kürzeren Abständen durchgeführt werden. Ich persönlich fand auch das es größtenteil eher an der Hardware lag als an Ingame Fehlern. Ds Fehler beseitigt werden aufgrund das es entweder viel zu Schwer, viel zu EInfach oder ein Balancingproblem unter den einelnen Klassen gibt, denke ich nicht das viel Zeit in Anspruch genommen wird. Aber was was ich schon von Spieleprogrammierung xD

Aber am meisten regt mich das auf das Leute wie ihr, die bei 30 Grad draussen, rumheulen das sie nicht zocken können? Ich persönlich finde ein Spielerelease im Hochsommer ziemlich blöd. Denn man ist den ganzen Tag arbeiten und danach wird man evtl noch versuchen die Freie Zeit mit Freunden bei nem kühlen Bier in der Sonne zu genißen. Bzw. gibt es auch einige Festivals. Bester Release ist wenns wieder Regnerisch und Kalt ist, da pimmelt man eh den ganzen Tag zu Hause rum. Habt ihr keinen Job? keine Freunde? Anet hat gepostet das sie "VERSUCHEN" jeden Monat ein BWE einzurichten aber haben nichts versprochen 😉 Aber rumnörgeln ist einfacher als lesen weil man bestimmt erst vor zwei Monaten auf das Game aufmerksam geworden ist. Und es von anderen Games auch anders gewohnt ist.

Rechtschreibung ist nicht perfekt aber solange ihr den Text auch so versteht ist mir das ziemlich wumpe 😉

gruß alex

Danke für den klasse komi !!!
ich stimme dir da voll und ganz zu
aber leider werden ihn die leute die es nötig haben ihn zu lesen nicht lesen… Schade!

Gruß motschi

Jep, Schließe mich an !

Gute Spiele brauche eben Zeit. Habe viele im Freundes Kreis die GW2 kaufen wollen aber erst am Release Tag die wollen z.B. Einen Char nicht doppelt anfangen und so. Da ja bekanntlich nach der Beta immer alles Resetet wird. Ich persöhnlich habe auch bei der GW Beta mit gemacht und fand es schon klasse einen Einblick in ein Neues unveröffentliches Spiel zu bekommen. Der Programierer würde sagen die Spielemechanik kennen zu lernen. Ich bin mir Gewiss das GW2 den Markt der Bisherigen MMOs ganzschön aufwirbeln wird und das der Releasa Verkauf so einige Recorde knacken wird. Aber genaueres werden wir in der Zukuft sehen.