Guild Wars 2 - WvW-GolemDer Countdown zum Release von Guild Wars 2 läuft nun auch auf der offiziellen Webseite des Spiels. Bereits seit Beginn der Vorverkaufsphase ist bekannt, dass Vorabkäufer des Spiels 3 Tage vor dem offiziellen Release Zugang zum Spiel erhalten. Der offizielle Countdown gibt nun auch eine konkrete Startzeit für den Headstart an!

Dem Headstart-Countdown zufolge wird der Startschuss für den 3-tägigen Frühstart am Samstag, den 25.08.2012 um 12 Uhr fallen. Am 28.08.2012 wird Guild Wars 2 dann seine Pforten für alle Spieler öffnen.

Via Twitter erklärte Martin Kerstein gestern, der Countdown-Timer basiere auf der Systemzeit, sodass dieser die lokale Zeitzone des Betrachters widerspiegele. Das Spiel werde für alle Spieler weltweit zur gleichen Zeit online gehen. Zudem betonte Kerstein, dass eine Änderung der Systemzeit nicht zu einem früheren Release von Guild Wars 2 führe… 😉

Tipp: Du hast Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich.

——
Update: Der Timer auf der offiziellen Seite läuft leider nicht ganz problemlos, wie ArenaNet auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels bestätigte:

Nein, der Countdown zählt derzeit auf 12 Uhr der Zeitzone deines PCs herunter – das ist nicht korrekt und war nicht beansichtigt. GW2 wird weltweit zur gleichen Zeit für alle Spieler die Pforten öffnen. (Quelle)

Demnach wird der Startschuss für den Headstart offenbar doch nicht am 25.08.2012 um 12 Uhr fallen, wir halten dich aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Vermutet wird von Spielern derzeit, dass es um 21 Uhr losgehen wird.

Update am 15.08.2012: Die offiziellen Startzeiten stehen nun fest. Der Headstart beginnt am 25.08.2012 um 9 Uhr, ArenaNet behält sich jedoch vor, die Server bereits 3 Stunden früher online zu stellen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche