Charr-Mesmer in Guild Wars 2

Guild Wars 2: Headstart – An Login-Problemen wird gearbeitet!

Anzeige

Charr-Mesmer in Guild Wars 2Heute um 9 Uhr ist der offizielle Startschuss für den 3-tägigen Headstart von Guild Wars 2 gefallen, online sind die Server jedoch bereits seit 6 Uhr. EU-Spieler haben jedoch nach wie vor mit Login-Problemen zu kämpfen. Laut ArenaNet sind diese bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Wer aktuell versucht, sich bei Guild Wars 2 einzuloggen, wird nicht selten mit Fehler 42 und der Meldung konfrontiert, dass der Spielclient momentan nicht auf den Login-Server zugreifen kann.

In der letzten Stunde betonte ArenaNet mehrfach, dass das Login-Problem der EU-Spieler bekannt ist und mit Hochdruck daran gearbeitet wird, dieses zu beheben. Zuletzt bestätigte der deutsche Community Manager Ramon Domke vor wenigen Minuten via Twitter, dass das Server-Team mit voller Kraft an einer Lösung arbeite. Zudem erklärte er, dass auch der schwarze Bildschirm nach der Charaktererstellung bzw. der Intro-Sequenz mit den Login-Problemen zusammenhänge.

Du kommst aktuell nicht ins Spiel? Dann plane während der Wartezeit doch schon einmal deine Skillung mit unseren deutschen GW2-Build-Planern, stöbere bei uns auf GuildWarsCore.de und schau in unserem Guild Wars 2-Forum vorbei!

—–

Update um 16:08 Uhr: „Derzeit arbeiten wir an der Behebung eines tieferliegenden Problems das zu Login-Schwierigkeiten führt. Danke für die anhaltende Geduld“, so Domke via Twitter. (Quelle)

Update um 15:45 Uhr: Mittlerweile hängen viele Spieler bereits nach dem Start des Client und gelangen gar nicht mehr bis zum Login-Bildschirm. Angezeigt wird lediglich die Meldung „Verbindungsfehler festgestellt. Erneuter Versuch…“.

Update um 13:39 Uhr: Via Twitter bestätigt Domke erneut, dass man an den Login-, Passwort-, Firewall- und Löschungsproblemen arbeite. Erwartet werden solle für all diese Probleme jedoch keine Lösung im 5-Minuten-Takt. Eine geschätzte Zeit konnte der CM nicht nennen, Ziel sei es jedoch, die Probleme sobald wie möglich zu beheben. (Quelle, Quelle, Quelle)

Update um 13:04 Uhr: Auch das Problem mit dem vermeintlich falschen Passwort sei bekannt und hänge mit dem Login-Problem zusammen. (Quelle)

Update um 13:02 Uhr: Via Twitter teilt Ramon Domke mit, dass die Login-Schwierigkeiten andauern und man hoffe, schnellstmöglich eine Lösung zu finden. (Quelle)

★ Guild Wars 2: Krieger-Guide – PvP-Build und erste Eindrücke | GuildWarsCore.de

» Mehr zu den Guild Wars 2-Klassen