Halloween - Der Verrückte König Thron in Guild Wars (1)Es ist Oktober, der Herbst ist gekommen und es geht mit großen Schritten auf Halloween zu. Am 31.10.2012 heißt es wieder „Süßes oder Saures“, schaurige Gestalten ziehen durch die Straßen und Kürbisse werden ausgehöhlt. Auch in Guild Wars 2 soll dieses Ereignis gefeiert werden. Doch was genau wird uns erwarten?

In einem Livestream im Juli 2012 verriet Lead Game Designer Eric Flannum bereits, dass es wie in Guild Wars auch in Guild Wars 2 Feiertage geben werde. Konkret angesprochen wurde dabei auch das Halloween-Event mit dem verrückten König, der im ersten Guild Wars-Teil alljährlich Löwenstein und Kamadan besuchte (siehe Screenshot). Geboten wurden im Rahmen des Events u.a. besondere Halloween-Quests.

Wie ArenaNet in der Ankündigung des Halloween-Diorama-Wettbewerbs am gestrigen Dienstag noch einmal bestätigte, wird das gruselige Ereignis auch in Guild Wars 2 ordentlich gefeiert. Veranstaltet wird der Diorama-Wettbewerb laut den Entwicklern „zusätzlich zu dem Wahnsinn, der im Spiel stattfindet und über den wir derzeit nicht mehr sagen können“.

Was genau uns beim Halloween-Event von Guild Wars 2 erwarten wird, ist derzeit also noch ein gut gehütetes Geheimnis. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald dieses gelüftet wird. Bis dahin darf aber natürlich fleißig spekuliert werden. 😉

Was glaubst du, was uns an Halloween in Guild Wars 2 erwartet? Was würdest du dir wünschen?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Halloween in GW2 – Was erwartet uns beim InGame-Event?"

Hui na sehr schön bin ich schon mal mehr als gespannt drauf. Ich liiiiieeeeebbbbbbbeeee Halloween!