Guild Wars 2 - Globster BossAm Samstag öffneten sich für alle Vorabkäufer von Guild Wars 2 die Pforten nach Tyria. Für einige Spieler hat das Spielvergnügen jedoch bereits vorübergehend wieder ein Ende gefunden, da ihr Account temporär gesperrt wurde. Zu den Gründen äußerte sich das ArenaNet Support Team nun auf Reddit.

In seinem Beitrag erklärt das ArenaNet Support Team, man wolle, dass Guild Wars 2 eine freundliche Atmosphäre biete, weshalb man gegen rassistische Namen, Hassreden und anderes inakzeptables Verhalten vorgehe. Daher habe man bereits einige Accounts gesperrt, die anstößige Namen benutzt oder durch unangebrachte Gesprächsbeteiligungen aufgefallen seien.

Werde ein Account wegen unangemessenem Verhalten im Chat gebannt, sei dieser gewöhnlich für 3 Tage gesperrt. Sei ein anstößiger Name der Grund, müsse der Spieler diesen ändern, zudem erhalte der betreffende Account in den meisten Fällen ebenfalls eine 3-tägige Sperre.

Von Spielerseite gab es offenbar einigen Unmut bezüglich der Accountsperren. Im Beitrag betont das Team, man habe alle aktuellen Sperren wegen unangebrachter Namen überprüft. Bei Fällen mit Spielraum habe man den 3-tägigen Bann zurückgenommen, sodass Spieler ihren Namen ändern und wieder spielen könnten. Bei sehr anstößigen Namen würde die 3-tägige Sperre allerdings nach wie vor greifen.

Wer sichergehen möchte, dass er keinen Namen nimmt, der gegen die Richtlinien von Guild Wars 2 verstößt, findet eine ausführliche Erläuterung, was erlaubt und was verboten ist, auf der offiziellen Webseite des Spiels. Den Beitrag zu den aktuellen Sperrungen kannst du im Original auf Reddit lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: GW2 soll ein freundlicher Ort sein – Erste Spieler gebannt"

Absolut richtiges verhalten, dieses dämliche verhalten ich muss ein komplett idiotischen oder oder beleidigenden Namen nutzen damit ich drüber lachen kann empfinde ich so was von unangebracht.

Und auch die Leute die meinen beleidigend zu werden haben so was verdient man kann sich schließlich normal unterhalten und solche Leute begreifen das vielleicht auch nur wenn sie mal 3 Tage nicht spielen dürfen, es gibt Regeln und an die sollte sich gehalten werden!

Ich muss sagen: ich bin sehr enttäscht, werwirrt und verundert!
Ich spiele erst seit ca. 4jhr online free to play fantasie Rollenspiele und hatte in keinem sowas jeh erlebt.

Ich wurde perm gebannt, angeblich hätte ich Sachen für oder gegen Echtgeld verkauft oder gekauft…. Ich hab die 5 Tage, die ich spielen durfte nur mit meinem Schatz verbracht. Kenne im Spiel sonst niemanden.
Ich habe mir das Geld für GW2 echt vom Munde abgespart und dann sowas…

Man bekommt ja noch nichtmal ne E-Mail zugesand, wenn man gebannt wird. Finde eine Mitteilung warum genau und wann wäre das mindeste. Zeiten sind immer gut zur Aufklärung^^ Auf Facebook oder in er Wiki gibs zwar viel zu lesen aber alles auf Englisch… supi für deutsche Spieler mit Bröckchenfremdsprachenfähigkeiten….
Und soweit ich weiss gings es nicht nur um Beleidigungen oder anzügliche Namen, sonder auch um Karma Waffen die verbuggt waren und gehakte Accounts.

Auf Facebook hatten wir Samstag ne Massendisskusion da viele gar nicht wussten was los ist. Ausser, das sie perm gebannt wurden. Wir standen echt im Regen und das GW Team hat den ganzen Tag nicht ein Wort dazu geschrieben.

Hab jetzt glaub ich schon 3 oder 4 Mails an den Support geschickt, wie sie es gerne beschriftet hätten. Ich warte jetzt schon seit Donnerstag letzter Woche auf Klärung. Für ein Spiel das ich im Laden kaufe finde ich es echt heftig, was nach nicht einmal einer Woche alles passiert.

Im Spiel selber gibt es auch noch so viele Probleme aber die gehören hier jetzt nicht her.
Möchte damit nur sagen, das ich echt erschrocken von meinem 1. und vermutich einzigen Kauf – Spiel bin. Ich hoffe es wird bald alles wieder gut, schliesslich will ich GW2 noch lange und gründlich geiessen, falls man mich nochmal rein lässt…. was nach diesen Brief vllt nicht mehr der Fall ist.

In diesem Sinne^^ 😉

PS.: Finde euren GW2 Core jetzt schon supi. Solange ich nicht spielen kann werde ich mich hier festlesen XD

Huhu Ravenpaw, vielen Dank für das Kompliment! Ich drück die Daumen, dass du bald wieder GW2 spielen kannst und hoffe natürlich, dass du auch dann noch regelmäßig bei uns vorbeischaust. 😉