Guild Wars 2 - World vs World

Ein bedeutendes Feature in Guild Wars 2 stellt das World vs World dar. Hierbei handelt es sich um ein instanziertes Schlachtfeld, auf dem 3 Server sich bekriegen. Wie das WvW funktioniert, was es mit Belagerungswaffen auf sich hat und welche Festungstypen es gibt, das und mehr erfährst du in unserem großen Grundlagen-Guide.

In unserem Grundlagen-Guide erhältst du einen Überblick über die Funktionsweise des WvW in Guild Wars 2, erfährst wie du der Schlacht beitreten kannst und wie die vier Karten aufgebaut sind. Drei davon sind identisch und fungieren als Heimat-Karten, die vierte Karte stellt das Hauptschlachtfeld dar, auf dem sich die drei Server direkt bekriegen.

Erläutert wird zudem die Rolle der neutralen Fraktionen auf der Karte, was es mit Versorgungslagern und Vorräten auf sich hat, welche eroberbaren Festungstypen dich erwarten und welche Belagerungswaffen, darunter u.a. Rammbock und Katapult, gebaut und eingesetzt werden können.

» Direkt zu „World vs. World – Der große Grundlagen-Guide


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Belagerungswaffen und Co. – Grundlagen-Guide für World vs. World"

Eine gute Übersicht aber mich interessiert das erst ab Release,dennoch natürlich absolut lesenswert den es interessiert 🙂

Ich werde nach dem 2. BWE auch ein wenig zu den einzelnen Punkten noch weiter ins Detail gehen, den ich habe so manch interessante Sache bisher noch weggelassen.

Bzw. ist jedes Teilgebiet des WvWvW's nochmal ein ausführlicher Artikel wert.

Auch freue ich mich über jede Art von Kritik, damit ich meine Guides/Artikel noch mehr Euren Wünschen entsprechend gestalten kann.