Guild Wars 2 - Asura-WächterWer aktuell versucht, sich bei Guild Wars 2 einzuloggen, erhält lediglich den bekannten Fehler 42. Der Grund: ArenaNet führt seit wenigen Minuten Wartungsarbeiten durch. Im Zuge derer werden die Server voraussichtlich 1 Stunde offline sein.

Du erhältst bei Guild Wars 2 derzeit nur Fehler 42 mit der Meldung „Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen“? Im Spiel finden derzeit Wartungsarbeiten statt, im Zuge derer die Server offline genommen wurden.

Geplant ist eine Dauer der Arbeiten von einer Stunde, spätestens um 10 Uhr sollte also wieder alles laufen. Wir halten dich in diesem Artikel auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt und die Server z.B. bereits früher oder doch später wieder verfügbar sind.

Keine Ahnung, wie du die Wartezeit überbrücken sollst? Dann stöbere doch in unseren Guild Wars 2-Builds, schmökere in unseren GW2-Guides oder hör dir die aktuelle Ausgabe unseres GuildWarsCore-Casts an, in dem es u.a. um die Wartezeiten im PvP, das Endgame und die Verkaufszahlen von Guild Wars 2 geht!

——-

Update um 13:29 Uhr: Wie ArenaNet soeben mitteilte gibt es derzeit einige Probleme mit den Login- und Spielservern. Das Problem werde derzeit jedoch aktiv bearbeitet.

Update um 11:43 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind laut ArenaNet nun beendet. Die Patchnotes findest du hier: GW2-Patchnotes vom 19.09.2012

Update um 11:17 Uhr: ArenaNet teilte nun ebenfalls via Twitter mit, dass die Wartungsarbeiten verlängert wurden.

Update um 10:58 Uhr: Wie ArenaNet soeben via Twitter mitteilte, sind die Wartungsarbeiten noch nicht beendet. Auch wenn man sich wieder einloggen könne, gebe es noch ein paar Dinge, die noch nicht ganz funktionieren.

Update um 10.10 Uhr: Die Server sind mittlerweile wieder verfügbar.

——-

★ Guild Wars 2: Endgame und WvW-Warteschlangen – GuildWarsCore-Cast #3


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Fehler 42 – Wartungsarbeiten am 19.09.2012 [Update]"

Gabs was interessantes, oder bekommen wir die Patchnotes erst wieder nächste Woche?

Moin,

Eben ging es wieder nun komm ich wieder nicht rein bin ich damit alleine oder ist es bei euch auch so???

nene ich auch

Hab dasselbe Prob 🙂 denke mal wieder Serverarbeiten

Mir wird gesagt, ich muss per Mail neu den Zugriff erlauben…auch wenn ichs mache, kann ich mich nicht einloggen 🙁

Wer kann mir helfen

Bei mir läuft atm gar nichts mehr

Server wieder offline?

jop, glaube schon

Geht gar nix derzeit !

jo bei mir auch erst sagt er falsches pw im spiel lach dann off XD

Bei mir auch nichts möglich

jop, eebenfalls falsches PW oder Accountname

Schade geht immer noch nicht´s. Hoffe die bekommen´s bald wieder hin.

Oh mann und ich war grad an nem Event dran das ne gefühlte halbe STunde gedauert hat und kurz vorm Abschluss war… aaaaaah, wie ärgerlich! -_-

Momentan alles offline. Wir warten dann mal ne Runde 🙂

Hier geht auch nix

Kurzfristig ging es, und dann kam wieder Fehler, Hurray

Probier noch ein wenig weiter. Poste hier wenn´s wieder geht.

das die das nicht in griff bekommen die scheisse nervt

Das sind Wartungsarbeiten, die gibts in fast jedem Online-Spiel, einfach gedulden und abwarten.

geht wieder ihr heulsusen 😀

Geht immer noch nich -.-

hab mich angemeldet und immer error nun kann ich mich nicht mal einloggen geschweige habe ne mail bekommen mit resgistierungsdaten