Guild Wars 2: Mehrere Asura gegen GegnerWer aktuell versucht, sich bei Guild Wars 2 einzuloggen, erhält lediglich Fehler 42 mit der Meldung, dass der Spielclient momentan nicht auf den Login-Server zugreifen kann. Der Grund für diese Meldung: Um 9 Uhr wurden die Server für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Du erhältst bei Guild Wars 2 derzeit nur Fehler 42 und die Meldung „Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen“? Seit 9 Uhr finden im Spiel Wartungsarbeiten statt, im Zuge derer auch die Server heruntergefahren wurden.

Laut ArenaNet ist für die Wartungsarbeiten eine Dauer von 60 Minuten geplant. Gegen 10 Uhr sollte ein Einloggen dann voraussichtlich also wieder möglich sein. Laut ArenaNet kann es nach der Wartung jedoch noch bis zu einer Stunde dauern, bis sich alle sozialien Features (z.B. die Gilden) wieder stabilisert haben. Wir halten dich in diesem Artikel auf dem Laufenden, falls es zu Verzögerungen kommt oder die Server doch früher als geplant wieder erreichbar sind!

Tipp: Wo du Gem Cards zum Aufladen von Edelsteinen aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Gem Card-Preisvergleich!

——
Update um 10:20 Uhr: Die Server sind mittlerweile wieder verfügbar!

GuildWarsCore-Cast #5

Themen in der aktuellen Ausgabe unseres GuildWarsCore-Casts sind u.a. ArenaNets Maßnahmen gegen Bots und die geänderten Dungeon-Belohnungen:

★Guild Wars 2: Dungeon-Belohnungen, Telekom-Lags und Bots – GuildWarsCore-Cast #5


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Fehler 42 – Wartungsarbeiten am 04.10.2012 ab 9 Uhr"

Hrmpf und mal wieder keine Patchnotes die sind ganz schön nachlässig bei A-Net geworden^^