Guild Wars 2 - Kampf gegen stierartigen Gegner

Guild Wars 2: Fehler 42 – Login-Probleme am 05.09.2012

Anzeige

Guild Wars 2 - Kampf gegen stierartigen GegnerNicht nur der Handelsposten von Guild Wars 2 macht am heutigen Mittwoch Probleme, auch beim Login kommt es derzeit zu Schwierigkeiten. Nachdem es vor wenigen Minuten zu einem scheinbar weitgreifenden Verbindungsabbruch kam, feiert nun Fehler 42 sein Comeback.

Wer aktuell versucht, sich bei Guild Wars 2 einzuloggen, erhält mit großer Wahrscheinlichkeit nur den mittlerweile bekannten Fehler 42 mit der Meldung „Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. […]“. ArenaNet hat sich zu den Problemen bisher noch nicht offiziell geäußert, wir halten dich in diesem Artikel aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt!

Fehler 42 und die damit verbundenen Login-Probleme war bereits rund um den Headstart und den Release. Zwischenzeitlich hat sich die Situation jedoch etwas beruhigt und die berüchtigte Fehlermeldung tritt nur noch selten auf.

Das Release und die Probleme rund um die Veröffentlichung sind übrigens auch Thema in der ersten Ausgabe unseres GuildWarsCore-Casts, mit dem du die Wartezeit bis zur Behebung der Login-Schwierigkeiten überbrücken kannst. 😉

——

Update um 22:16 Uhr: Soeben teilte Martin Kerstein via Twitter mit, dass man sich der Login-Probleme bewusst sei und diese untersuche. (Quelle)

Update um 22:14 Uhr: Die Login-Server scheinen sich wieder zu erholen!

★ Guild Wars 2: Hacker, Login-Probleme und Build-Planer – GuildWarsCore-Cast #1