Guild Wars 2 - Kampf gegen stierartigen GegnerNicht nur der Handelsposten von Guild Wars 2 macht am heutigen Mittwoch Probleme, auch beim Login kommt es derzeit zu Schwierigkeiten. Nachdem es vor wenigen Minuten zu einem scheinbar weitgreifenden Verbindungsabbruch kam, feiert nun Fehler 42 sein Comeback.

Wer aktuell versucht, sich bei Guild Wars 2 einzuloggen, erhält mit großer Wahrscheinlichkeit nur den mittlerweile bekannten Fehler 42 mit der Meldung „Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. […]“. ArenaNet hat sich zu den Problemen bisher noch nicht offiziell geäußert, wir halten dich in diesem Artikel aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt!

Fehler 42 und die damit verbundenen Login-Probleme war bereits rund um den Headstart und den Release. Zwischenzeitlich hat sich die Situation jedoch etwas beruhigt und die berüchtigte Fehlermeldung tritt nur noch selten auf.

Das Release und die Probleme rund um die Veröffentlichung sind übrigens auch Thema in der ersten Ausgabe unseres GuildWarsCore-Casts, mit dem du die Wartezeit bis zur Behebung der Login-Schwierigkeiten überbrücken kannst. 😉

——

Update um 22:16 Uhr: Soeben teilte Martin Kerstein via Twitter mit, dass man sich der Login-Probleme bewusst sei und diese untersuche. (Quelle)

Update um 22:14 Uhr: Die Login-Server scheinen sich wieder zu erholen!

★ Guild Wars 2: Hacker, Login-Probleme und Build-Planer – GuildWarsCore-Cast #1


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Guild Wars 2: Fehler 42 – Login-Probleme am 05.09.2012"

ICH hau mich so langsam wech … mal schauen wenn du es mal hinkriegen das es mal alles richtig geht …

das ticket system is nen with mehr aber auch nicht warte seit dem 31.08 auf eine beantwortung auf mein ticket hab gestern ein neues geöffnet so wie arenanet es wollte und bis jetzt imemr noch kein erfolg das mal ein ticket beantwortet wird sowas kann ich einfac hnicht verstehen

Geht momentan gar nicht, habe immer noch Probleme sone scheiße ich habe langsam keine Lust mehr auf den scheiß.

Im Ernst Leute !!!
Nur am meckern !!! Was Arenanet geschaffen hat ist großartig. GW2 hat mich von Anfang an ÜBERZEUGT!!! Klar, dass bei solch einem komplexen Spiel manchmal Fehler aufkommen. Das sollte man entschuldigen. Wie sagt man : "Aus Fehlern lernt man!" OK, das ist das 2. Mal, dass das Spiel am "Fehler 42" hängen bleibt. Trotzdem! Optimistisch bleiben! Das Spiel hat ein unglaubliches Potenzial. Ausserdem ist es kostenlos!(!!!!!) 😀 Und das ist ein weiterer positiver Punkt. Ansonsten wechselt doch zu den gebührenpflichtigen MMORPGs ^^. In diesem Sinne: CHILLT euer Leben!

komisch also ich hatte kurz nachdem server abgeschmiert war zwar 1-2 mal login probleme aber ist doch kla wenn alles abschmiert das sich alle aufeinma wieder einloggen wollen und es zu problemen kommmt

und meine tickets werden in der regel so 1-2 tagen bei mir spätestens bearbeitet und ich bekomme antwort

sogar der handelsposten hat bei mir 1a gefunzt wenn er mal on war und das mit den billigen preisen die momentan herschen wird sich auch legen sobald er länger in betrieb ist

Es ist 5 Uhr morgens – wollte nur schauen ob der Handelsposten geht und kann garnicht einloggen.

Scheint also erneut Probleme zu geben oder ist irgendwas angesagt von wegen Maintenance?

Interessantes Spiel, für ein paar Tage zu spielen, ist es nicht spielen, müssen auch in vertiefen

Gut deutsch