GW2 - Megaserver-SystemDie Lebendige Geschichte legt bei GW2 aktuell eine Pause ein, allerdings wird am 15.04.2014 ein umfangreiches Feature-Update im Spiel online gehen, das zahlreiche Neuheiten und Änderungen beinhaltet – darunter etwa ein neues Garderoben-System und neue Eigenschaften.

Nun hat ArenaNet ein weiteres Hauptfeature des anstehenden Patches enthüllt: Das Megaserver-System kommt! Im Rahmen dieses Systems werden Spieler nicht mehr basierend auf der in der Charaktererstellung gewählten Welt auf verschiedene Kopien derselben Karte verteilt.

Vielmehr wird man beim Betreten einer Karte zukünftig der Version der Karte zugeteilt, die für den Spieler am meisten Sinn macht. Berücksichtigt werden dabei Faktoren wie die Gruppe, Gilde, Sprache und Heimatwelt.

„Anstatt eine Kopie jeder Karte für jede Heimatwelt zu erstellen, und so künstlich die Anzahl an Spielern gering zu halten, bringt das neue Megaserver-System die Spieler zusammen und erstellt wenn nötig jeweils dynamisch neue Kopien einer Karte“, erklärt ArenaNet. Das bedeutet gleichzeitig auch das Aus für die Überlauf-Karten!

Weitere Details zum neuen Megaserver-System erfährst du im offiziellen Beitrag zum Feature bei uns auf GuildWarsCore.de.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche