Guild Wars 2 - Mesmer im KampfDas Release von Guild Wars 2 rückt immer näher und die Entwickler sind natürlich alles andere als untätig. Neben der Fertigstellung des Spiels gibt es derzeit jedoch auch regelmäßig neue Videos, Interviews, Kommentare und Co. Neuigkeiten gibt es nun u.a. zur Event-Schwierigkeit, dem PvP und einem offiziellen Strategiebuch!

In den letzten Tagen äußerte sich das Team u.a. zur Event-Schwierigkeit in BWE3. Jonathan Sharp und John Carpening sprachen in einem Interview zudem über das PvP und ein Teaser auf der offiziellen Webseite des Spiels verrät, dass es zu Guild Wars 2 ein offizielles Strategiebuch von BradyGames geben wird.

Event-Schwierigkeit in BWE3

Im finalen Beta-Wochenend-Event, das vom 20.07.-23.07.2012 lief, fiel einigen Spielern auf, dass die Dynamischen Events deutlich einfacher geworden sind. In einem Beitrag auf Reddit äußerte sich ArenaNet mittlerweile zu diesem Thema.

Im Beitrag betonten die Entwickler zunächst, dass sich das Spiel nach wie vor in der Beta befinde und man täglich an der Balance schraube. Nach dem finalen Beta-Wochenende habe man einen genaueren Blick auf die Event-Metriken geworfen und herausgefunden, dass sich die Schwierigkeit zwischen BWE2 und BWE3 tatsächlich geändert habe. Grund dafür sei ein Bug gewesen und das Problem sei mittlerweile bereits behoben worden. Den kompletten Beitrag kannst du auf Reddit lesen!

Tipp: Plane schon jetzt deinen Build mit unseren deutschen Build-Planern! Du hast Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich.

Interview zum PvP in Guild Wars 2

Im Interview mit Guild Wars 2 Guru sprachen Jonathan Sharp und John Carpening über das Strukturierte PvP (sPvP) in Guild Wars 2. Dabei verrieten sie u.a., dass aufgrund technischer Gründe Turniere auf eine Region begrenzt stattfinden würden. Weltweite Turniere sollen außerhalb dieses Systems stattfinden.

Bei automatisierten Turnieren sollen die Karten für jede der insgesamt drei Runden angezeigt werden. Zwischen den Runden werden die Spieler die Möglichkeit haben, ihren Build zu ändern. Zudem bestätigten die beiden Entwickler erneut, dass ein Zuschauermodus geplant sei, der in der Prioritätenliste weit oben stehe. Was Sharp und Carpening sonst noch zum sPvP und Guild Wars 2 im eSport zu sagen hatten, erfährst du bei Guild Wars 2 Guru!

Offizielles GW2-Strategiebuch

Ein Teaser auf der offiziellen Webseite von Guild Wars 2 verrät, dass es zum Spiel ein offizielles Strategiebuch von BradyGames geben wird. Dieses soll vollgepackt sein mit Karten, Walkthroughs, Tipps und Informationen und somit den „ultimativen Begleiter in Guild Wars 2“ darstellen. Mehr ist derzeit noch nicht bekannt, außer dass es „Bald erhältlich“ sein soll.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche